Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laufwerk geht nur noch auf Umwegen auf

profile.country.de_DE.title
Hamiltonwan
Neues Mitglied

Laufwerk geht nur noch auf Umwegen auf

Hallo,

ich habe einen Sony Vaio SVE1711C5E, welcher mich seit Kurzem vor ein kleines Problem stellt:

ich kann mein Blu Ray-Laufwerk nicht mehr mit dem Schalter am Laufwerk öffnen (bzw. nicht direkt).

Wenn ich über Computer -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Laufwerk auswerfen gehe, funktioniert alles tadellos.

Und jetzt kommt das kuriose, was ich nicht verstehe: Betätige ich den Schalter am Laufwerk, tut sich erstmal nichts, ziehe ich aber irgendwann das Stromkabel hört man kurz ein Arbeitsgeräusch im Laufwerk und das Laufwerk kommt heraus. Zwischen Betätigung des Schalters am Laufwerk und Ziehen des Kabels können auch 2-3 Stunden liegen und das Laufwerk kommt auch dann noch heraus.

Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, verstehe es einfach nicht.

Vlt noch wichtig, ich benutze Windows 8

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast doch noch eine Garantie auf das Gerät ?

Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:

§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

------------------------------

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.

Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.

Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.

profile.country.de_DE.title
Hamiltonwan
Neues Mitglied

Ich habe mich nun entschlossen meinen Laptop reparieren zu lassen.

Doch die Frage ist nur wie und wo?! Habe den Laptop online im Sony-Shop bestellt, werde nun aber nicht schlau wie und wo ich eine Reparatur beantragen kann.

Bitte um Hilfe!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

selber ausbauen ???

wenn keine Garantie mehr da ist , dann selber , geht doch einfach .

das Blue_raylaufwerk

http://www.ipc-computer.eu/notebook-spareparts/sony/sve-serie/17-serie/storage-1

der Ausbau :

http://www.youtube.com/watch?v=5UA3T-9gbSc