Share your experience!
Ich habe vor einer Woche meinen Sony Vaio SVE1511W1ESI aufgeklappt und startete ihn.
Ich surfte ganz normal wie immer im Internet rum und spielte etwas.
Nachdem ich schon von der Schule etwas müde war, legte ich mein Laptop weg und
schlief etwas. Als ich wieder aufwachte und mein Laptop vom Schreibtisch nahm und ihn öffnete
funktionierte alles normal..nach kurzer Zeit fiel mir am oberen Displayrand (ca. 4cm) ein leicht blauer
Farbton auf. Ich ignorierte diesen erstmal und surfte weiter, aber ich hab gemerkt das dieser Streifen nicht weg ging.
Also klappte ich den Bildschirm kurz auf und zu und dann kam auch schon so ein Schockmoment.
Mein komplettes Bild war kaputt.. Doch man konnte noch was erkennen. Also schaltete ich den Laptop erstmal für ein paar Minuten aus ohne ihn zu zuklappen. Als ich ihn wieder anmachte, hat sich leider nichts verbessert. So sah es dann aus ->
Nachdem ich etwas am Display rumwackelte, stelle ich fest das es nicht an der Grafikkarte liegt sondern eben am Display selbst, da die Streifen sich immer nach einer Bewegung veränderten. Am nächsten Tag ging ich zum Media Markt um meinen Laptop beim Service Center abzugeben da ich noch Garantie hatte (über 3 Jahre).
Alles schön und gut der Mitarbeiter sagte das es sicher am Bildschirm liegt bzw an den Kontakten und das es deshalb nur bis zu 14 Tage dauert. Ich freute mich schon das es so schnell geht doch die freude war schon nach einer Woche weg. Ein Brief im Postkasten kam von Media Markt an in dem mir beschrieben wird das mein Display einen mechanischen Fehler hat (also selbst verschuldet z.B. auf den Bildschirm geschlagen) aber ganz so wahr ist das ja eigentlich nicht. Die verlangen ganze 199€, dabei kostet der Bildschirm nur 70€.
1. Wie kann sowas passieren? Durch das auf und zu klappen des Notebooks?
2. Kann es doch an der Grafikkarte liegen? Es passiert ja nur was wenn ich am Bildschirm was bewege.
3. Warum will Media Markt bzw. Sony so viel Geld?
4. Ich habe ein Bild von dem Bildschirmfehler, soll ich das als Beweis zu Media Markt bringen?
Danke im Vorraus für Antworten!
Gruß Davan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Es kommt darauf an welchen Schaden man hat!
Ist es ein Displaybruch: ganz klar es wird auf keinen Fall ersetzt! Weil: Ein Display kann nicht von alleine brechen, da muss eine Fremdeinwirkung geschehen sein! Sei es unsachgemäßes benutzen, runterfallen oder sonst was!
Ist es ein Pixelfehler: ganz klar: Garantiefall und es wird ersetzt! Weil: Den kann man durch Fremdeinwirkung nicht verursachen 
Außerdem kann es bei dir djkalle gewesen sein das nicht das Display kaputt war, sondern das Kabel, das unterliegt auch der Garantie 
Liebe Grüße,
Alphawahn
Hallo,
dein Display ist warscheinlich doch defekt, Schließe ihn einfach an einem Montor / Fernseher an. Ist da, das Bild in Ordnung, ist dein Display defekt!
Meistens passiert so was aus unsachter Nutzung oder Tranzport. Es können leichte risse im Display entstehen, die man nicht sieht. Bei leichten Druck reisen diese weiter und die Leiterzüge sind dann unterbrochen.
Schau einfach mal im Web nach Ersatz Displays in deiner größe. Wenn du ein bisschen begabte Hände hast kannst du es auch selber wechseln.
Hi , solange wie du Garantie hast , würde ich da nichts drann machen .
klingt doof , ist aber so , wegen der Garantie .
also schau hier mal nach
Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
------------------------------
Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.
die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.
Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.
Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.
Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.
dann ist dein Gerät aber so ca. zwei - drei Wochen zur Reperatur
http://www.sony.de/support/de/repair
Hi , ich noch mal .
bei meinem Gerät war unter dem Displayrand ein Defekt ,
und wenn man den Rand bei der Stelle angefast hatt ,
dann kam da ein roter Steifen .
konnte zum Glück den Fehler lokaliesieren ,
und dann beim Händler genaue Angaben machen .
also denk noch mal in Ruhe nach , und keine Panic , du hast Garantie
Gruß , und eine schöne Woche
Hallo,
Schäden am Display, werden immer von der Garantie ausgeschloßen, egal wie oder was! Aber versuchen kannst du es, wenn du noch Garantie hast.
Hallo Cyber !
warum habe ich dann ein neues Display bekommen ?
Garantie ist immer gut
Hallo,
Es kommt darauf an welchen Schaden man hat!
Ist es ein Displaybruch: ganz klar es wird auf keinen Fall ersetzt! Weil: Ein Display kann nicht von alleine brechen, da muss eine Fremdeinwirkung geschehen sein! Sei es unsachgemäßes benutzen, runterfallen oder sonst was!
Ist es ein Pixelfehler: ganz klar: Garantiefall und es wird ersetzt! Weil: Den kann man durch Fremdeinwirkung nicht verursachen 
Außerdem kann es bei dir djkalle gewesen sein das nicht das Display kaputt war, sondern das Kabel, das unterliegt auch der Garantie 
Liebe Grüße,
Alphawahn