Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

laptop wird nur noch bis 80% geladen

GELÖST
Henry_JD
Neues Mitglied

laptop wird nur noch bis 80% geladen

produkt:SVF13N1C5E

meine support email:
Hallo, ich habe ein Sauberes win8.1 ohne sämtliche zusatzsoftware neu auf meinen laptop aufgespielt, da dieser mit der Zeit immer langsamer wurde und sich zugemüllt hat. Nun habe ich vorher im Vaio control Center die Option eingeschaltet, dass der Akku nur bis 80% geladen werden soll um an Akku verschleiß zu sparen. Offensichtlich wurde diese Einstellung auf Hardwareebene gespeichert. Denn Problem ist nun: Diese Einstellung gilt auch nach der Neuinstallation. Sprich mein Akku lädt jetzt nur bis 80%. Jetzt war mein Lösungsansatz einfach das control center neuzuinstallieren. Nur finde ich keine aktuelle Version im Internet, mit der ich diese Einstellung rückgängig machen kann. Vielleicht könnten Sie mir eine aktuellere Version schicken, damit ich diese installieren kann? Sämtliche Programme von der Support webseite für mein Vaio habe ich schon installiert und bringen keine Lösung. Ich hoffe Sie könne mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, HenryJD
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Henry_JD
Neues Mitglied

Habe mittlerweile herausgefunden woran es lag.

Man muss Treiber & utilities erst von der win8 download page herunterladen. Völlig sinnlos, dass man vorher vor die wahl des OS gestellt wird, da die 8.1 downloads allesamt nur downloads sind. 

Wichtig hierbei ist die hotkey utilities zu installieren. Dann die VCC updates, alle anderen Treiber und schon hatte ich die Einstellungsmöglichkeit der akkupflegefunktion wieder im VCC.

 

have fun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jörn,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die aktuelle Version des VAIO Control Centers für Dein Notebook findest Du hier.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Henry_JD
Neues Mitglied

Habe mittlerweile herausgefunden woran es lag.

Man muss Treiber & utilities erst von der win8 download page herunterladen. Völlig sinnlos, dass man vorher vor die wahl des OS gestellt wird, da die 8.1 downloads allesamt nur downloads sind. 

Wichtig hierbei ist die hotkey utilities zu installieren. Dann die VCC updates, alle anderen Treiber und schon hatte ich die Einstellungsmöglichkeit der akkupflegefunktion wieder im VCC.

 

have fun.