Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Komme nicht ins BIOS - VAIO SVE1512E6EW

GELÖST
profile.country.de_DE.title
krapnek
Besucher

Komme nicht ins BIOS - VAIO SVE1512E6EW

     Hallo zusammen,

ich dreh hier noch durch.

Ich komme bei meinem neuen VAIO nicht ins BIOS.

Laut Anleitung und FAQ müsste es F2 beim starten sein. Doch da tut sich nichts. Hab auch schon F10 F11 F12 ENTF und sonstiges ausprobiert. Nichts passiert.

Was mache ich falsch? Irgendwas muss es ja sein...

Besten Gruß

krapnek

Nachricht geändert durch krapnek

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Bei ausgeschaltetem PC die ASSIST Taste drücken, dann F2 drücke

oder ins bios gehn auswählen und dann is man drin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Bei ausgeschaltetem PC die ASSIST Taste drücken, dann F2 drücke

oder ins bios gehn auswählen und dann is man drin

profile.country.de_DE.title
krapnek
Besucher

Wundervol, vielen Dank.

Ich hab das in keiner Anleitung gefunden...

Vielen Dank für die schnelle Antwort :

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke , für die Rückinfo .

omu232
Neues Mitglied

Bei mir hat funktioniert aber die wiederherstellung leider nicht..

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

warum machst du nicht dein eigenes Thema auf .....?

( der grüne Haken zeigt das das Thema beendet ist ,

somit werden hier nicht mehr viele darauf antworten )

 

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

profile.country.de_DE.title
heflick80
Entdecker

Hallo

nachdem upgrade auf windows 10 habe ich jetzt das gleiche Problem " wie komme ich ins BIOS"

 

ich habe ein SONY VAIO VPCSB1S1E

 

das windows 10 upgrade hat funktioniert;

ich nutze die Hybrid Möglichkeit (RADEON Graphics) nicht; d.h. ich nutze nur die interne Intel Grafik.

 

Soweit so gut. Jedoch läuft der Lüfter nachdem upgrade immer - sehr störend, da Aufgrund der Last nicht notwendig.

Jetzt ist die Möglichkeit ins BIOS zu kommen über die Assist Taste nicht mehr wirksam.
Windows 10 startet immer und lässt sich nicht aufhalten.

 

Wer kann mir sagen wie ich ins BIOS komme um die Einstellungen für den Lüfter zu checken und ggf. zu ändern.

 

 

xXDeadEvil2208Xx
Neues Mitglied

Guten Tag,

bei meinem Laptop ist ein ähnliches Problem. Ich komme zwar ins BIOS, er geht aber nach 5 sekunden im BIOS direkt wieder aus. Wenn ich ihn normal starte erscheint die Meldung ,,Windows wird repariert'', deswegen will ich ja ins BIOS..... bitte um schnelle Antwort.

 

Beste Grüße!

profile.country.DE.title
knofa007
Neues Mitglied

Hallo erstmal,

 

ich habe ein problem mit dem Vaio Fit 15E welcher sich durch das BIOS UPDATE von dieser Seite (https://www.sony.de/electronics/support/svf-series-svf1532-series/svf1532c5e/downloads/Z0001410) nicht mehr von der Festplatte booten lässt...ins BIOS komm ich leider nicht weil es Passwortgeschützt ist die Freundin für die ich Ihn wieder benutzbar machen soll das Passwort vergessen hat....Hätte ich gewusst das die Programmierer von Sony Firmware die Rechner schrotten hätte ich das BIOS so gelassen und hätte nicht versucht von der Sony Support Seite Treiber herunterzuladen... Ich würde mir zwar selber nie etwas von Sony kaufen weil es zu teuer ist und mit dem jetzigen Vorfall hat sich meine Meinung bestätigt das es auch nicht ratsam ist!

 

Die Registrierung in diesem Forum hat für mich schon zwei Stunden gedauert weil einfach nix Funktioniert und die restlichen BIOS Upgrades sowie etliche Treiber auf dieser Seite sind übrigens auch Offline!

 

Mit bitte um Produktunterstützung für das Gerät

SVF1532C5E

mfg

axel

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @knofa007,

 

hilft es was das BIOS stromlos zu machen? Also die Knopfzelle auf dem Mainboard zu entfernen (sofern vorhanden)?

 

- Nic