Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Komische Grafikfehler: Streifen und Muster

Mystique007
Besucher

Komische Grafikfehler: Streifen und Muster

Hallo liebe VaiOs...

habe mit meinem vgnFe11 ein doofes Problem:

Unter Windows, Word, Firefox... krieg ich manchmal so komische horizontale grüne lila Streifen. Wenn ich nun das Fenster mal wechsle... dann verschwinden sie... aber kommen irgendwann wieder leider... auf Dauer nervts ziemlich 😞

Grafikkarten Treiber hab ich deinstalliert... etc... ohne Erfolg.

Ist die Grafikkarten hin ?

Würd mich über eine Antwort freuen... Musti

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Ewww, so ein Bild hatte ich das letzte mal als ich die Grafikkarte von meinem alten PC übertaktet hatte. Das Problem kann bei unzureichender Kühlung des Gafikchips oder des Grafikspeichers entstehen. Die Grafikkarte muss noch nicht hinüber sein, sie wird es aber bald.

Klick mal im Startmenü auf "Ausführen" und tippe dxdiag ein und deaktiviere dort die Hardwarebeschleunigung DirectX und Direct Draw.

Klickst du mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann auf Eigenschaften müsstest du unter "Anzeige > Erweitert > Grafikkarte" auch eine Option finden können wo du die Hardwarebeschleunigung reduzieren kannst. Ich hab hier leider keinen funktionierenden Windows XP Computer rumzustehen und kann dir die Menüs deshalb nicht genau erklären.

Sollte sich etwas bessern wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird dann lasse sie vorerst deaktiviert und denke über darüber nach dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur einzuholen falls die Garantie bereits abgelaufen ist.