Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Komische Geräusche beim aufklappen des Notebooks

profile.country.de_CH.title
manuwen
Besucher

Komische Geräusche beim aufklappen des Notebooks

Guten Tag zusammen

Jedes mal, wenn ich mein Notebook starte oder es aus dem Standby fortsetze kommt ein komisches Geräusch. Es scheint, als käme das Geräusch aus vom CD Laufwerk. Das Geräusch ist ziemlich störend, da es sehr laut ist. Könnte es daran liegen, dass ich unter das CD Laufwerk als 1. Prirität der Bootreihenfolge angegeben habe. Unter Windows 8 kriege ich es leider nicht hin, die Bootreihenfolge zu ändern. Weis jemand, wie ich das hin kriege?

Danke für eure Antworten.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
goe-M1x
Entdecker

Hallo

Das Geräusch kommt hier bei mir auch beim Booten oder Aufwachen aus der Nähe des optischen Laufwerks. Ich habe mich daran gewöhnt.

Die Bootreihenfolge wird nicht über Windows, sondern über das BIOS festgelegt. Das Geräusch ist bei mir allerdings auch hörbar, wenn das optische Laufwerk als letzte Bootoption ausgewählt ist und folglich garnicht zum Booten gefragt werden muss. (Ich habe allerdings keine Ahnung, ob grundsätzlich alle Bootoptionen abgefragt werden, auch wenn schon vorher bootfähige Medien gefunden wurden.) Du brauchst also weder etwas ändern noch Dir Gedanken über das Geräusch machen.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn das ein neues Gerät ist , dann sollte man über eine Garantie nachdenken .

man kauft ja kein defektes < , will man nicht .

also wende dich an den SONY_Support , geht auch mit einer Mail.

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

Gruß Kalle  :neutral:

P.s. Telefon und Brieftaube gehen auch