Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

klicken mit touchpad deaktivieren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
G-abrie-l
Besucher

klicken mit touchpad deaktivieren

Hallo,

Ich hab mir vor kurzem ein Sony Vaio VPCEB4S1E gekauft bin recht zufrieden mit ihm ,aber nach na Zeit regt mich das klicken mit dem touchpad auf. Surfe im Internet klicke dann auf das pad (ausversehen)und er öffnet immer irgendwas, deshalb wollte ich fragen ob man es deaktivieren könnte hab leider nichts dazu im Netz gefunden.

Mfg

Gabriel

bedanke mich im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Das kann ich bestens nachvollziehen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich das abschalte. Aber mir sind auf Dauer die Vorzüge mehr wert. Pass aber auf, wenn Du den Vaio dann mitnimmst. Dann sollte das Pad vielleicht lieber aktiv sein...

So geht es: Vaio-Control-Center aufrufen, "Tastatur und Maus" öffnen, "Integriertes Zeigegerät" klicken, Haken bei "Aktivieren" entfernen.

Wer weiß, wie es noch schneller oder/und einfacher geht, poste es ruhig gleich hinterher.

Uff, Nachbrenner, gerade merke ich, dass Du evtl. nur das Antippen weg haben willst. Wenn das stimmt, dann muss der Haken bei "Aktivieren" bleiben. Du klickst bei "Integriertes Zeigegerät" rechts unten auf "Erweitert". Dort klickst Du die Karte "Tippen" und findest die Möglichkeit, den Haken bei "Tippen" wegzunehmen.

Nachricht geändert durch lima-indi

Nachricht geändert durch lima-indi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Das kann ich bestens nachvollziehen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich das abschalte. Aber mir sind auf Dauer die Vorzüge mehr wert. Pass aber auf, wenn Du den Vaio dann mitnimmst. Dann sollte das Pad vielleicht lieber aktiv sein...

So geht es: Vaio-Control-Center aufrufen, "Tastatur und Maus" öffnen, "Integriertes Zeigegerät" klicken, Haken bei "Aktivieren" entfernen.

Wer weiß, wie es noch schneller oder/und einfacher geht, poste es ruhig gleich hinterher.

Uff, Nachbrenner, gerade merke ich, dass Du evtl. nur das Antippen weg haben willst. Wenn das stimmt, dann muss der Haken bei "Aktivieren" bleiben. Du klickst bei "Integriertes Zeigegerät" rechts unten auf "Erweitert". Dort klickst Du die Karte "Tippen" und findest die Möglichkeit, den Haken bei "Tippen" wegzunehmen.

Nachricht geändert durch lima-indi

Nachricht geändert durch lima-indi

profile.country.de_DE.title
G-abrie-l
Besucher

Genau das mit dem Antippen hab ich gemeint und jetzt bin ich Antipp frei. War einfach dies abzustellen innerhalb kürzester Zeit und bedanke mich recht herzlich.