Share your experience!
Nachdem ich mit EasyTransfer die Daten vom alten Desktop auf meinem brandneuen Vaio übertragen habe, kann ich nun nicht mehr einloggen, weil beim Start das Kennwort nicht akzeptiert wird. Der EasyTransfer wurde erfolgreich abgeschlossen und ich war an sich begeistert, wie einfach sich die Einstellungen auch übertragen haben, so dass zum Beispiel alle Favoriten unmittelbar im Explorer vorhanden waren.
Beim nächsten Aufstartversuch dann die Überraschung: Kann nach dem Aufstarten des Vaio bei der Windows-Anmeldung nun nicht mehr einloggen und einen Kennwortrücksetzungsdatenträger habe ich natürlich auch nicht, woher schon?
Hat jemand das selbe Problem auch erfahren?
Apropos:
Windows 7 Home Premium
Hatte beim Destop und beim Vaio je andere Benutzernamen und Kennwörter.
Wilkommen im Club Vaio, ich gehe mal davon aus das du bereits beide Passwörter also vom alten und vom neuen PC probiert hast oder ?
Dann probier doch bitte mal dein Windows im abgesicherten modus zu starten (F8 beim Start), normalerweise wollte es dann noch ein weiteres freies Adminkonto geben.
Danke für das Willkommen und den Tipp. Du hast richtg angenommen: Ich habe schon beide Passwörter, Kombinationen davon mit und ohne Hochstelltaste, mit naheliegenden Schreibfehlern, usw. erfolglos probiert.
Wie immer ich es versuche, es läuft immer auf's Windows 7 Anmeldefenster hinaus, mit dem einen und einzigen Konto, zu dem ich den Zutritt nicht mehr habe.
Hat jemand im VaioClub Erfahrung mit Passware WindowsKey? http://www.lostpassword.com/windows.htm
Gute Erfahrungen damit gemacht. Kann man die CD auf Windows HP Home brennen und dann im Windows 7 Home Premium erfolgreich einsetzen?
Allen im Voraus vielen Dank für Unterstützung. swiss8
HI swiss, also ich kenne das Tool nicht, und halte es für ne ziemliche Abzocke für so was Geld zu verlagen, und dann auch noch so viel, ich wäre da sehr vorsichtig.
Also ich vermute eigentlich das folgender evtl. teils illegaler Weg kostenlos klappen sollte um ein Passwort zu ändern. - Ein Grund warum ich kein windows nutze, da das Passwort in 0, nix geändert ist.
http://www.psychocats.net/ubuntucat/resetwindowspassword/
PS: Ubuntu bekomst du kostenlos unter: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
Salü Benste
Also, das Problem hat sich gelöst, und ich habe in letzter Zeit so viel von den Foren profitiert, dass ich die Lösung - weil ich auch glaube, dass ich nicht der einzig Betroffene bin -, aufzeigen und darstellen will.
Zuerst: Sony Support teilte mir am Mittwoch-Nachmittag mit:
Wir haben nicht die Möglichkeit das Windows-Passwort zurück zu setzen, so dass wir Ihnen nur die vollständige Systemwiederherstellung, sprich ein Recovery vorschlagen können.
Hierbei gehen aber alle installierten Daten verloren und das Gerät wird in den Auslieferungszustand versetzt. Hierfür booten Sie in die versteckte Partition, indem Sie direkt nach dem Start (noch vor dem Sony Vaio Logo) mehrmals hintereinander die Taste F10 tippen.
Das wäre für mich ein absolut möglicher Vorgang gewesen, sowieso, weil er Laptop noch in jungfreulichem Zustand war. Ich frage mich, warum ich dies nicht im Wiederherstellungs- und Fehlerbehebungshandbuch gefunden hatte, denn das ist ja letztlich unter „Wiederherstellen des Computers“ erklärt (auch die Vaio-Assist Funktion). Ich habe jetzt die Bedienungsanleitungen noch einmal sorgfältig gelesen, um bei allfälligen zukünftigen Problemen schon mal mindestens das Minimum zu wissen.
Nun, ich war natürlich nervös und habe nicht soooo gut geschlafen, warten wollte ich auch nicht. Schliesslich bin ich noch auf http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/ gestossen und habe dann auf meinem Desktop eine solche CD gebrannt und in den Laptop gesteckt. Daran hatte der überhaupt keine Freude (das ist technisch nicht gerade klar erklärt - aber als "Banause wusste ich ja nicht einmal, mit welcher Taste ich den Vaio im nicht Windows-Modus starten kann). Ich hatte aufgrund eines Tipps von einem Kollegen mal mit F11 begonnen, dann mit der ESC. Weder die eine noch andere Taste führte dazu, dass die CD eingesetzt wurde, aber beim nächsten Versuch wurde beim Start sofort eine Fehlermeldung produziert und das System automatisch zurückgesetzt. Und man/frau glaubt es nicht. Alle Änderungen, die EasyTransfer im Log-in gemacht hatte, waren zurückgesetzt und ich konnte mit dem alten Passwort, das ich für den Laptop verwendet hatte, wieder einloggen.
Und dass zeigt eben eines: EasyTransfer ist zwar super, aber (noch) nicht ganz ungefährlich und es lag keine Verwechslung von Kennwörtern vor (meine Selbstwertgefühl ist sofort wieder angestiegen).
Ich hätte die Hilfe über die CD - auch wenn Du Benste die als teuer einschätzst, wahrscheinlich genützt, weil das eine Lösung wäre, wenn Datenverlust nicht riskiert werden kann. Die oben dargestellte Vaio-Support Lösung geht wirklich nur in einem Moment, wie ich ihn erlebt habe.
Also, ich danke Dir Benste für Deine Unterstützung und grüsse alle im Forum / swiss8
Ehm, ne recovery hab ich dir einfach nicht vorgeschlagen, weil ich vermutet habe, das du nach dem Easy Transfer deine wichtigen Daten hast. Und es nach einer recovery ja wieder fehlschlagen könnte.
Was das Tool betrifft, und vorallem deinen Link, das ist ziemlich genau das selbe, das Linux Tool, crackt letztendlich auch einfach nen neues Password rein. Naja egal, wenn du so zu frieden bist ist ja gut.
PS: Also in meinem Handbuch stand noch ausführlichst die ganze Geschichte mit F10 und der Recovery.
Ehm, ne recovery hab ich dir einfach nicht vorgeschlagen, weil ich vermutet habe, das du nach dem Easy Transfer deine wichtigen Daten hast. Und es nach einer recovery ja wieder fehlschlagen könnte.
Was das Tool betrifft, und vorallem deinen Link, das ist ziemlich genau das selbe, das Linux Tool, crackt letztendlich auch einfach nen neues Password rein. Naja egal, wenn du so zu frieden bist ist ja gut.
PS: Also in meinem Handbuch stand noch ausführlichst die ganze Geschichte mit F10 und der Recovery.
salut swiss 8
pas des problèmes 🙂