Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine weitere Partition mögich. (SVZ1311Z9EX)

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Bratolin
Neues Mitglied

Keine weitere Partition mögich. (SVZ1311Z9EX)

Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Notebook gekauft - das Sony Vaio SVZ1311Z9EX. Es hat 256 GB SSD Speicher eingebaut, die logischerweise beim Kauf bereits vorformatiert waren.

Folgende Partitionen sind bereits vorhanden:

1. Wiederherstellungspartition 16,22 GB

2. System Reserved Partition 350 MB

3. Systempartition Windows (C:) 213 GB

4. Ruhezustandpartition 8,02 GB

Nun möchte ich aber meine Daten strukturell vom System trennen und wollte mir eine Partition D anlegen. Ich habe dafür Partition C auf 110,69 GB verkleinert und habe jetzt 103,21 GB nicht zugeordnet. Leider kann ich allerdings daraus keine weitere Partition machen, da mir dies von Windows untersagt wird. Angeblich ist diemaximale Anzahl an Volumes bereits erreicht. Normalerweise würde man ja einfach eine Partition als Erweiterte Partition erstellen, aber das kann ich in meinem Fall ja nicht mehr, da ich schon das Maximum erreicht habe.

Weiß vielleicht jemand weiter?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

sorry das ic djkalles antowrt gelöscht habe aber das sah mir stark nach einer Urheberrechtsverletzung aus.

zu deinem problem, es konnen mit MbR nach msdos schema nur 4 primare partitionen definiert werden, dei sindvermutlich von sony genutzt worden. solltest du jetzt eine logische (erweiterte ) partition anlegen benotigst du weingstens enie primare partition welche a umsclag fur alle logischen glt. wenn  du als die letzt partitioon auch noch löscht so,ltest du in der lage sein diese als rahme n fur logische partitionen zu verwenden undsomit im frei gewwordenen platzz mehr als eine partition ua.a deine partition fur das laufwerk d sowei die8gb die vorher vorhanden waren wirder anlegen konnen.

denk nur dran die daten von der letzten zu kopieren wenn du d hinterher no nutzzen willst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

sorry das ic djkalles antowrt gelöscht habe aber das sah mir stark nach einer Urheberrechtsverletzung aus.

zu deinem problem, es konnen mit MbR nach msdos schema nur 4 primare partitionen definiert werden, dei sindvermutlich von sony genutzt worden. solltest du jetzt eine logische (erweiterte ) partition anlegen benotigst du weingstens enie primare partition welche a umsclag fur alle logischen glt. wenn  du als die letzt partitioon auch noch löscht so,ltest du in der lage sein diese als rahme n fur logische partitionen zu verwenden undsomit im frei gewwordenen platzz mehr als eine partition ua.a deine partition fur das laufwerk d sowei die8gb die vorher vorhanden waren wirder anlegen konnen.

denk nur dran die daten von der letzten zu kopieren wenn du d hinterher no nutzzen willst.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die Blumen .:smileyalert:

Gruß Kalle :minus:

P.s. die Zeitungen liegen beim Zeitungshändler rum , kann man sich kaufen ,

wenn man will , oder einfach löschen geht auch .

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja ich denke kaum das du das copyright hast dir die gekaufte Zeitung zu vervielfältigen - das löschen sollte eher dich vor irgendwelchen Problemen Schützen. Was ich dich aber eignetlich eh noch fragen wollte, du könntest evtl. mal die genaue Ausgabe der "PC Format" aus der du das gefunden hattest hier posten. Scheint ja schließlich auch Hilfreich zu sein.

btw der Post vorhin war vom Tablet - irgendwie ging das nicht sehr effizient mit der Rechtschreibung ...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

  Hallo !!!

also an alle die Infos zur SSD brauchen ,

P C Magazin  8 / 2012

dort gibt es eine schönen Bericht zur SSD , sogar mit Testberichten   u.s.w.