Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton bei Übertragung DVI --> HDMI

profile.country.de_DE.title
martin2709
Besucher

Kein Ton bei Übertragung DVI --> HDMI

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich möchte meinen PC mit DVI-Ausgang an meinem KDL-32EX500 anschließen. Dafür nutze ich ein DVI-->HDMI-Kabel. Dieses habe ich in den HDMI4-Eingang (mit extra Audio-IN) eingesteckt.

Den Klinke-Ausgang meiner PC-Soundkarte habe ich mit dem Audio-IN (gehörend zu HDMI4) via Klinke-Kabel verbunden, um den Ton zu übertragen.

Problem: Es kommt zwar ein Bild an, aber kein Ton. Eine Option, den Fernseher von "HDMI" auf "DVI+Ton" umzuschalten finde ich nicht. Was soll ich tun?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
ludgrobe
Besucher

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen KDL-46EX700, allerdings habe ich meinen Laptop vorher mit einem VGA-Kabel & Klinke benutzt. Als ich wegen der schlechten Bildqualität über VGA auf DVI-HDMI umgestiegen bin, kam erst auch kein Ton.

Die Lösung des Problems war einfach das VGA-Kabel vom Fernseher abschliessen, danach ging der Ton sofort, und das Bild ist auch super!

Ich hoffe dass dein Problem sich auch so lösen lässt.

profile.country.de_DE.title
wisi123
Besucher

Hallo ! Ich habe das selbe Problem mit dem Ton kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe alles versucht dvi - Hdmi an Hdmi 4 Und klinke zu klinke an den Eingang für HDMI 4.

Danke schon mal.

profile.country.de_DE.title
martin2709
Besucher

@ ludgrobe:

Danke für die Antwort, aber bei mir löst das das Problem leider nicht, denn ich hatte bisher noch kein VGA-Kabel angesteckt :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist ne Einstellungssache im TV, deswegen gehört das Thema eigentlich hier nciht ins Forum - aber guck einfach mal da rein man sollte den TV auch dazu zwingen können bei DVI Signal Audio zu akzeptieren.