Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Soundtreiber installierbar auf Sony VAIO VGN-NS10L

GELÖST
profile.country.de_DE.title
bastelfix
Besucher

Kein Soundtreiber installierbar auf Sony VAIO VGN-NS10L

Hallo,

ich habe auf dem o.g. vaio windows7 64bit ultimate installiert und es wird von windows kein Soundtreiber installiert, ich habe also keinen Ton.

Ein spezieller Audiotreiber wird von Sony wie das gesehen habe nicht angeboten. In dem Vaio ist aber ein Realtek ALC262 High Def Codec Chip installiert. Also habe ich den Treiber direkt von Realtek ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Im Gerätemanager wird mir unter "Andere Geräte" der Eintrag "Basissystemgerät" mit gelben Ausrufezeichen angegeben. Da steht dann drinn das kein Treiber für dieses Gerät installiert ist. Bei Ort steht:PCI-Bus 5, Gerät 3, Funktion 2, dann:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."

In dem Ordner "Systemgeräte" des Gerätemanagers gibt es den Eintrag: "High Definition Audio-Controller"

Ich gehe daher davon aus das der Chip wohl hoffentlich nicht defekt ist.

Also daher meine Frage: Was kann ich tun um einen Soundtreiber installiert zu bekommen, gibt es einen ganz speziellen von Sony den ich übersehen habe?

Über hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen :slight_smile:

Gruß

Bastelfix

PS: Alle nur möglichen Updates/Servicepacks von Microsoft sowie über Vaio Update wurden installiert

Nachricht geändert durch bastelfix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

darum habe ich den Vista Treiber mal angegeben ,

da se bei manchen Lappis halt nur die Vista Treiber gibt .

Mail an den SONY_Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

wenn der nicht geht ,

dann kannst du dir den auch direkt bei Realtek auf der Internetseite runterladen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
bastelfix
Besucher

Hi djkalle,

bei den preinstalled drivers findet man nur den vista 32bit Treiber (Vista 32 ist schließlich auch orginal drauf gewesen) Unter den Win7 Treibern befindet sich kein Audio Treiber, weder für 32bit noch für 64bit. Die Windows Standart Treiber sollten also eigentlich funktionieren - leider funktionierts aber nicht.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

darum habe ich den Vista Treiber mal angegeben ,

da se bei manchen Lappis halt nur die Vista Treiber gibt .

Mail an den SONY_Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

wenn der nicht geht ,

dann kannst du dir den auch direkt bei Realtek auf der Internetseite runterladen .

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie