Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann nicht mehr brennen :(

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Kann nicht mehr brennen :(

Hallo zusammen!

Ich kann leider keine CDs mehr brennen. Hatte meinen Laptop vor kurzem mal formartiert und eigentlich auch wieder alles aufgespielt. Treiber zeigt es mir an, dass er aktuell ist und Gerät würde wohl auch funktionieren.

Ich habe den Sony Vaio VGN-CS21S. Folgendes passiert: Es fängt an zu brennen und nach paar Sekunden bricht es ab und es kommt, konnte nicht gebrannt werden. Habe die Rohlinge Tevion 700MB, 80 Min., 52xMaximum Speed. Habe diese schon immer und vor dem Formatieren gingen diese. Habe auch eben schon andere Rohlinge ausprobiert, aber auch da passiert das selbe.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Gruß CIMY

Tags (1)
19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

CS- mein heimlicher Favorit!!

Hast du es recovert oder so neu bespielt?? Das CS ist manchmal etwas seltsam, wenn man nicht die original Recovery nimmt..

Trotzdem schönes Fest..

Lg

Michel

Nachricht geändert durch Hondatreiber

Nachricht geändert durch Hondatreiber

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                         Hi !!!

ein kostenloser Link :::::::::::: http://www.softonic.de/s/brennprogramm-freeware

zum testen ob es an dem Brennprogramm liegt , oder an der CD , oder ,oder

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

@Hondatreiber: Ich habe alles mit der Cd aufgespielt. Also die man sich ja selbst erstellen muss. Glaube das nennt sich Recovery CD. Sorry kenn mich nicht so mit aus.

Danke dir auch schöne Weihnachten.

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

@djkalle: Ich habe bereits mehrere Brennprogramme (z.B. Nero, Ashampoo, Roxio) ausprobiert. Bei allen war das Selbe. CDs habe ich auch schon verschiedene ausprobiert. Wobei ja meine genannten oben sonst auch immer gingen.

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

hey... hmmm und wo finde ich denn die einstellungen? bin leider auch nur laie und kenn mich net so dolle aus.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                    Hi!!!

1)  Start.. Systemsteuerung ...Geräte- Manager ..... Unterordner ( DVD/ CD-Rom Laufwerk )

ob da steht         Das Gerät funktioniert einwandfrei 

wenn da was mit Code ... steht dann Info

2)  du hast ja Nero    ------Nero starten ...... in der oberen Mitte Recorder  drüken

Dann siehst du ein Symbol und ein Buchstabe  + Adapter ::::IDE

darunter Disk-Typen :::CD-R/ DVD...... u.s.w.

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Danke dir schon mal.

Im Geräte-Manager kann ich leider nichts mit Code oder Info finden.... Auf Eigenschaften kommt eben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Leider habe ich das Nero wieder runtergeschmissen, weil ich anfangs dachte, dass es daran liegt. Habe jetzt nur noch Ashampoo und Roxio drauf.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                        Hi !!!

dort soll ja nur stehen Gerät funktioniert einwandfrei , wenn da ein Code steht dann ist da etwas nicht in ordnung

aber bei Ashampoo oder Roxio geht das auch , einfach auf das Symbol vom Brenner klicken und dann solten da Infos zu dem Brenner dastehen 

profile.country.de_DE.title
ALMA80
Besucher

Hmm sorry, irgendwie kann ich bei beiden Programmen keine Infos zum Brenner finden... Es zeigt mir mein Laufwerk an ( Matshita...), aber mehr finde ich leider nicht.