Share your experience!
Hi !
Beschäftighe mich ja zur Zeit damit evt. ein SSD-Disk einzubauen, und wollte sicherheitshalber Sicherheitskopien der versteckten Partition machen ("VAIO Wiederherstellungscenter", Unterpunkt "Sicherheitskopien erstellen").
Also nicht Sicherheitskopien MEINER Daten, sondern der gesammten Installation; Betriebssystem, Treiber und SOftware.
Leider geht dieses nicht. Nachdem ich den Vorgang gestartet habe und ausgewählt habe ob 2 DoubleLayer DVD´s oder 3 normale DVD´s benutzt werden sollen fängt das Program an die Daten zu sammeln, läuft auf ca. 8-9 % hoch und teilt mir dann mit dass es nicht möglich sei die Sicherheitskopien zu erstellen, und ich möge das Programm beenden und neu-starten. Dieses habe ich natürlich gemacht, mehrfach, aber alles hilft nichts ! Habe auch etliche versch. DVD´s benutzt und eingelegt: Hilft auch nicht.
Würde aber gerne diese Sicherheitskopien haben, speziell auch wg. des Betriebssystemes. Was mache ich denn nun ? Sony Hotline kontaktieren wäre wohl die beste Lösung oder ?
MFG & schönes Wochenende
Christian
PS: Hatte folgende Beitrag zum Thema gefunden:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/forum/viewthread?thread=60675
Und habe versucht mit singlelayer (DVD-R) und mit doublelayer (DVD+R) Discs...muss es dann scheinbar noch mit re-writable DVD´s versuchen....noch andere Möglichkeiten ? 🙂
ANMERKUNG: Die erste DVD wurde erstellt, die 2. will er einfach nicht fertigstellen. Habe versucht mit 4 versch. DVD-Typen.....
Dieses Sony Recovery Center ist sehr "empfindlich". Da du eh einen Umbau deines Systems planst empfehle ich dir Folgendes:
Führe eine komplette Systemwiderherstellung durch, keine Zusatz-Software installieren, spiele alle Sony und auch MS-Updates auf und erstelle danach deine Recovery-Datenträger. Am Besten 2 bzw. 3 Paare der Recovery-Discs (aus Sicherheitsgründen, falls Schreibfehler vorliegen, immerhin sind dies deine einzigen Datenträger mit deiner BS-Kopie! Lagere die Discs danach kühl und lichtgeschützt.)
Danach kannst du dich beruhigt deinen Upgrade-Maßnahmen hingeben, bei SSD's würde ich bei der Erstbespielung keine Recovery-Partition auf der SSD anlegen lassen, da ist der Speicherplatz viel zu kostbar...
Viel Erfolg, Goose
Hi !
Vielen Dank für deine Tipps ! Werde sie beherzigen !
War heute in Hamburg bei einem Grosshändler der mit "S" anfängt und mit "aturn" aufhört. Hatte dort mein Vaio gekauft im Sony-Shop. Ich fragte welche DVD´s Sony empfehlen könne.
Er meinte (Ohne Werbung zu machen !) Verbatim DVD-R 16-fach.
Gehört, gekauft ! Und wuppti ! Alle Recovery-Disks wurden ratz-fatz geschrieben ohne Probleme oder Abbrüche oder sonstiges ! Endlich !
Werde noch einen Satz machen morgen....und dann mal schauen was sich so auf der SSD-Front tut die nächsten Monate 🙂
MFG & schönes Wochenende
Christian