Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kann ich noch irgendwo die sprache ändern?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
malei80
Besucher

kann ich noch irgendwo die sprache ändern?

hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich habe ein notebook (sony vaio sv1512) bekommen, was vor einem monat in istanbul gekauft wurde. dummerweise wurde es schon benutzt und nun ist die grundsprache türkisch - super ding!
es hat windows 8 und dort konnte ich auch die sprache auf deutsch ändern. das ändert aber nichts daran, dass ich niemals den papierkorb finden würde, wenn ich nicht wüsste, wie er aussieht - geschweige denn irgendwelche datein bearbeiten könnte, ohne ein türkisch-wörterbuch griffbereit zu haben.

jetzt zu meiner frage:

kann ich noch irgendwo/irgendwie die sprache ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hat wunderbar funktioniert! leider kann man es nur auf türkisch oder englisch nutzen. ich entschied mich für englisch.

Danke , für die Rückinfo .

Gruß , und noch viel Spaß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

einfach bei der Installation :

auf Deutsch gehen , fertig

profile.country.de_DE.title
malei80
Besucher

bei welcher installation?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

der neuinstallation  vom System ?

profile.country.de_DE.title
malei80
Besucher

und wie mach ich das?

ich brauche details! denn ich finde mich nicht zurecht - weil auf türkisch!

Nachricht geändert durch malei80

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast noch das Originale Windows von SONY ?

- wenn ja , dann F10 beim Start (  Windows 7 )

- bei Windows 8 , einfach die ASSIST_Taste beim Stast , und dem Menü folgen

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf

wenn nicht einfach beim SONY_Support eine  Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

Gruß Kalle

P.s. 
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .

außer bei DELL , LIDEL und co.
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

profile.country.de_DE.title
malei80
Besucher

super! ich danke dir!
werde es gleich mal probieren.

profile.country.de_DE.title
malei80
Besucher

so, jetzt setzt er zurück! man darf gespannt sein.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hat wunderbar funktioniert! leider kann man es nur auf türkisch oder englisch nutzen. ich entschied mich für englisch.

Danke , für die Rückinfo .

Gruß , und noch viel Spaß

profile.country.DE.title
Gersem
Neues Mitglied

Ich möchte Vaio care auf deutsch umstellen.

Tags (1)