Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann der Vaio PCG-623M von einem USB-Stick booten?

profile.country.de_DE.title
peter_silie
Besucher

Kann der Vaio PCG-623M von einem USB-Stick booten?

Hallo,

ich habe einen Vaio PCG-623M bekommen. Leider ist die Festplatte gelöscht worden. Zudem macht er Probleme beim Start. Wenn ich die Werte im Bios (Datum und Zeit) einstelle, kommt er wegn des fehlenden Betriebssytemes nicht weiter und zeigt einen blinkenden Cursor im oberen Drittel des Bildschirmes.

Ich könnte jetzt wieder den PC starten, muss ihn jedoch dann wieder aufschrauben und die Backup Batterie entfernen und alles Stromlos zu machen. Dazu habe ich keine Lust und daher meine Frage.

Danke für eventuelle Hilfe.

Peter

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Ich würde es mit dem Computerbild Notfall System versuchen. Hab schon mal Daten von meinem Compaq 610 damit gerettet. Hab das System auf einen USB Stick gespielt. Damit läßt sich ein rudimentäres Linux OS booten mit wesentlichen Funktionen. Auch Internet Browser. Gegebenenfalls Boot Optionen im BIOS anpassen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Allerdings kannst Du nicht viel damit machen wenn garnichts mehr auf der Platte ist. Du musst ein neues OS installieren.

EDIT:

Ach so, Du brauchst natürlich ein funktionierendes zweites System um den Notfall Stick oder die Notfall CD zu erstellen.

Nachricht geändert durch submonte

Nachricht geändert durch submonte

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

normal den Stick rein, starten und wenn das Vaio-Zeichen kommt, F11 drücken.. dann bootet er extern..

Lg

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ist PCG die falsche Bezeichnung für den PC oder ist er äler als 6 Jahre ? - Wenn 2. dann gibt es kein USB Boot.

Vom Operating System not Found Screen solltest du mit STRG+ALT+ENTF oder einem langen drücken der Austaste deinen PC auch neustarten können - sollte das nicht gehn - wie mit deinem Batteire beschrieben - dann ist die installation des systems den aufwand vermutlich nicht mehr wert, da noch was andres größeres kaputt ist.