Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interne Lautsprecher sind stumm

profile.country.de_DE.title
Beastion
Besucher

Interne Lautsprecher sind stumm

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin und ich haben uns letzten Monat einen Vaio VPCEA3S1E/P zugelegt und wir sind gut zu frieden mit dem Gerät.

Nun ist es aber ,seid letztem Wochenende, so, dass aus den Internen Lautsprechern kein einziger Ton mehr rauskommt!

wenn ich Kopfhörer einstecke kommt dort sofort Ton, ich habe sämmtliche Tasten durch...Fn+F2, Fn+F3 usw. also müste mit den treibern alles okay sein, ich bin aber ein Laie was Lapptops betrifft und daher auch nicht sicher.

Ich hab nun schon drei oder vier mal den Assistent durchlaufen lassen, aber er sagt es ist alles okay.

Ich hatte letztes Wochenende nachts noch einen Film geschaut, denn Lappi dann regulär Runtergefahren und am Tag darauf war dann das Problem da ohne eine Fehlermeldung diesbezüglich anzuzeigen. Eine Fehlermeldung hatte ich den Tag, das war aber ein Grafiktreiber problem, den ich nach einer neu installation beheben konnte.

Also ich weiß nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe!

Gruß

Norman

8 ANTWORTEN 8
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Guck mal in der Systemsteuerung unter Audiogeräte -- evtl. ist da ein falsches standardausgabegerät ausgewählt worden

profile.country.de_DE.title
Beastion
Besucher

Hallo benste,

dort habe ich drei optionen zur auswahl

1.Digitalaudio (HDMI)

2.Lautsprecher-Bluetooth-audio

3.Lautsprecher/Kopfhörer-Realtek High Definition Audio

unter dem letzten punkt ist der hacken dran

normal schaltet er ja um wenn ich die Kopfhörer an bzw. aus stecke

ich habe leider zu wenig ahnung von lappis aber ich denke entweder sind die lautsprecher irgendwie kaputt oder die software schaltet einfach nicht mehr um.

was tun ?

PS: Habe mal die andern beiden Punkte deaktiviert.

Nachricht geändert durch Beastion