Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Integrierte Webcam im Vaio-Laptop

profile.country.DE.title
kamtschatka03
Neues Mitglied

Integrierte Webcam im Vaio-Laptop

Integrierte Exmor Webcam im Vaio F 24 kann nicht aktiviert werden unter Windows 10 Home. Auch als von Microsoft generierte USB2.0 Camera war es nicht möglich. Ich brauche daher Hilfe. Im Gerätemanager wird die integrierte Webcam als ausgeblendetes Gerät (USB2.0 Camera) angezeigt und mit dem Fehlercode 45, d.h. die Kamera ist nicht angeschlossen. Wie schließt man die integrierte Kamera an?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

möglicherweise liegt ein Defekt der Kamera vor oder das Verbindungskabel von der Kamera zum Mainboard ist auf einer Leitung unterbrochen. Ich würde empfehlen, den Service zu kontaktieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kamtschatka03
Neues Mitglied

Hallo,

da die Kamera nach einer Neuinstallation von Windows 10 durch einen
PC-Service einwandfrei ihren Dienst verrichtete, nach 1,5 Wochen wieder
ausfiel und dann am Tag darauf wieder zur Verfügung stand, dürfte das
Verbindungskabel wohl kaum unterbrochen sein. Im Service wurde Windows 10
Home mit der Bemerkung neu installiert, dass die mit der vorherigen Windows
10 Home Version die Kamera nicht lief und so eine neue Version installiert
werden musste. Nach diesen eineinhalb Wochen war die Kamera dann kurzzeitig
wieder verfügbar, um dann endgültig auszufallen. Da der Laptop nicht bewegt
wurde, kann es sich auch nicht um einen Wackelkontakt handeln. Es müssen
nach meiner Ansicht Fehler im Laptop vorliegen, die es verhindern, dass eine
USB2.0 Camera von Windows 10 erkannt und installiert werden kann.

Ich nehme an, dass Sie als Vertreter von Sony meine Anfrage beantwortet
haben, daher der Vorschlag, eine Lösung mit TeamViever 12 – also mit Ihrer
Hilfe – zu versuchen!

MfG

Hans-Jürgen Berger

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

in diesem Fall würde ich empfehlen einmal Kontakt mit dem Support aufzunehmen.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Andre-55
Entdecker

Habe ähnliches Problem mit VPCF23M1E. Integrierte Kamera wird erkannt, wenn man über F2 ins BIOS geht, etwas ändert und abspeichert. Nach neuem Herunter-und Hochfahren wird die Kamera nicht mehr erkannt. Gruß Andre.

profile.country.DE.title
MarcoHPunkt
Entdecker

Den Support habe ich in meiner Verzweifelung parallel (gestern) kontaktiert, erhoffe mir jedoch keine Lösung. Mal sehen, ob und wie darauf geantwortet wird.