Share your experience!
Hallo,
vielleicht kann jemand die folgende Info gebrauchen: auf meinem Vaio Multi-Flip war Microsoft Office zur Aktivierung vorinstalliert. Ich habe mich beim Microsoft Support erkundigt, wie ich vorgehen soll, wenn ich ein neues MS Office erwerben/installieren will - eine etwas unübersichtliche Angelegenheit. Sie empfahlen, das vorinstallierte Office dazu vollständig zu deinstallieren. Dafür sollte ich nicht die Standard-Programm-Deinstallation nehmen, sondern das Programm Fix-It, was es auf einer Microsoft-Seite gibt: http://support.microsoft.com/kb/2739501/de (nur damit würde auch die Registry richtig gelöscht). Das funktionierte auch einwandfrei. Die Deinstallation hat knapp 3 Minuten gedauert und ca. 1.6 GB Plattenspeicher freigemacht. Ein Restart war nicht erforderlich.
Noch 'ne Info: Zum Anschauen von Office-Dateien, bspw. wenn man eine Excel, Word oder PPT-Datei zugesandt bekommt, reichen die kostenlosen Viewer, die es von Microsoft gibt. Zum E-mailen kann man Windows Live Mail (Teil von Windows Essentials) nehmen, was kostenlos als Teil von Windows Essentials erhältlich ist und ein recht gutes Mailprogramm ist.
Viele Grüße
Hallo Michael,
Vielen Dank für die Info.
Sie ist sicherlich für den ein oder anderen User sehr hilfreich.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter