Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Info zur Deinstallation von Microsoft Office

Michael_J.
Entdecker

Info zur Deinstallation von Microsoft Office

Hallo,

vielleicht kann jemand die folgende Info gebrauchen: auf meinem Vaio Multi-Flip war Microsoft Office zur Aktivierung vorinstalliert. Ich habe mich beim Microsoft Support erkundigt, wie ich vorgehen soll, wenn ich ein neues MS Office erwerben/installieren will - eine etwas unübersichtliche Angelegenheit. Sie empfahlen, das vorinstallierte Office dazu vollständig zu deinstallieren. Dafür sollte ich nicht die Standard-Programm-Deinstallation nehmen, sondern das Programm Fix-It, was es auf einer Microsoft-Seite gibt: http://support.microsoft.com/kb/2739501/de (nur damit würde auch die Registry richtig gelöscht). Das funktionierte auch einwandfrei. Die Deinstallation hat knapp 3 Minuten gedauert und ca. 1.6 GB Plattenspeicher freigemacht. Ein Restart war nicht erforderlich.

Noch 'ne Info: Zum Anschauen von Office-Dateien, bspw. wenn man eine Excel, Word oder PPT-Datei zugesandt bekommt, reichen die kostenlosen Viewer, die es von Microsoft gibt. Zum E-mailen kann man Windows Live Mail (Teil von Windows Essentials) nehmen, was kostenlos als Teil von Windows Essentials erhältlich ist und ein recht gutes Mailprogramm ist.

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Info.

Sie ist sicherlich für den ein oder anderen User sehr hilfreich.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile: