Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hintergrundbeleuchtung Backlight defekt Sony Vaio VPCEH

Porte01
Neues Mitglied

Hintergrundbeleuchtung Backlight defekt Sony Vaio VPCEH

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VPC-EH2D0E (2 Jahre und ein Monat alt).

 

Aufgrund eines Displaybruchs hab ich mir ein neues Display besorgt und eingebaut. Problem: das Backlight funzt nicht. habe dann noch mal das alte gebrochene Display angeschlossen, ebenfalls dunkel (beim ersten Start nach Displaybruch war es zumindest noch beleuchtet). Habe mir dann im Netz ein neues Display-Kabel besorgt und eingebaut. Keine Besserung. Inverter ist aufgrund von LED-Backlight nicht vorhanden...

 

Ich habe den Eindruck, dass die Stromzufuhr für die Hintergrundbeleuchtung irgendwie unterbrochen ist. Hat jemand eine Idee?

 

Ach ja, externer Monitor läuft ohne Probleme. und mit der Taschenlampe erkennt man auch Windows 7 auf dem Display, es ist halt nicht beleuchtet...

 

Danke und Gruß Jens

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Porte01 

Kann es vielleicht möglich sein das dein neues Display kaputt ist. Ich hab das schon erlebt das ein neues Display eingebaut wurde und das auch kaputt war obwohl es neu war. Sozusagen eine Fehlproduktion. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Burak :slight_smile:

Porte01
Neues Mitglied

Hallo,

 

das wäre noch eine Möglichkeit.

 

Was mich aber stutzig ist, dass das alte, gebrochene Display seit dem Wechsel auch nicht mehr leuchtet. das hab ich testweise noch mal angeklemmt.

 

bei dem alten sah man zwar nur noch das gerissene Display, aber das war zumindest beleuchtet...

 

Gruss

Jens

vaio-extremnutzer
Entdecker

Hallo ich habe exakt das gleiche Problem - konntest Du es inzwischen lösen??