Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe für Win 7 Treiber meines VAIO VGN-FZ21S

GELÖST
profile.country.de_DE.title
marohst
Besucher

Hilfe für Win 7 Treiber meines VAIO VGN-FZ21S

Hilfe für Win 7 Treiber meines VAIO VGN-FZ21S

Habe auf Win 7 64bit umgestellt und bräuchte nun alle Treiber für mein VGN-FZ21S, vorallem für die Grafikkarte finde zwar den Treiber bei nVidia aber bei der Installation kommt die Meldung das dieser nicht kompatibel sei.

Brauche dringend hilfe, vielen dank im Voraus für Eure antworten.

Gruß Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                 Hallo !!!

einfach    Land  , Modellnummer , u.s.w. eingeben und alles was geht installieren , es werden

aber nicht alle gehen , da du ja nicht mehr die Original Sony Treiber hast .

also mal testen . und wenn du dann noch Treiber brauchst , kann ich dir nur eine extra Software , die Geld kostet

raten , die sucht im Netz nach Treibern , und du kannst dann auch ein Backup von allen Treibern machen

und als CD brennen , für den Notfall

Gruß Kalle :cool:

P.s. der Link

http://www.sony.ch/support/de

Nachricht geändert durch djkalle

Nachricht geändert durch djkalle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                 Hallo !!!

einfach    Land  , Modellnummer , u.s.w. eingeben und alles was geht installieren , es werden

aber nicht alle gehen , da du ja nicht mehr die Original Sony Treiber hast .

also mal testen . und wenn du dann noch Treiber brauchst , kann ich dir nur eine extra Software , die Geld kostet

raten , die sucht im Netz nach Treibern , und du kannst dann auch ein Backup von allen Treibern machen

und als CD brennen , für den Notfall

Gruß Kalle :cool:

P.s. der Link

http://www.sony.ch/support/de

Nachricht geändert durch djkalle

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.de_DE.title
marohst
Besucher

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, hat leider nicht das erhoffte Ergebnis gebracht.

Musste dann eine Software kaufen für die Treibersuche im Netz. Dies hat dann bis auf die ein oder andere Kleinigkeit ganz gut geklappt. Den Treiber für meinen Grafikchip/Grafikkarte hat aber auch dieses Programm nicht gefunden, weil diese ein Sony-Bränding hat.

Dafür musste ich dann zig Foren durchstöbern in denen User das gleiche Problem hatten wie ich.

Durch die Umstände, dass es so viele Foren waren, kann ich im nachhinein nicht mehr sagen auf welcher Seite ich dann fündig wurde.

Weiß nur noch das der Treiber eines anderen Models funktioniert hatte. Ich glaube es war das Model VGN-FZ21m. Dieser lies sich aber auch erst dann installieren, nachdem ich den Rechner neustarten lies und die F8 Taste gedrückt hielt. In diesem Modus lässt sich dann die Treibersignatur deaktivieren, danach hat sich auch der nVidia Treiber installieren lassen. Jetzt läuft wieder alles bestens und das ganze mit Win7 64-bit.:smileygrin:

Den Service den Sony in diesem Fall für seine Kunden bietet, finde ich für die Preisklasse und selbstbeworbenen Ansprüche schon eine Frechheit !!! :smileyangry::smileyangry::smileyangry:

Die Aussagen die man über den Service diesbezüglicher Probleme im Netz von anderen Usern von Sony Produkten findet, untermauern meine eigenen Erfahrungen !

Schade das dies bei einem so großen Konzern in dieser Art u Weise gehändelt wird.

Dies ist nun schon meine dritte Negativ-Erfahrung mit Sony, deshlab wird Sony in meine zukünftigen Kaufentscheidungen NICHT mehr mit einbezogen.

Mit freudlichem Gruß

MO