Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Verbindung zwischen Notebook und Fernseher, kein Ton

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

HDMI Verbindung zwischen Notebook und Fernseher, kein Ton

:heart_eyes: Habe mein VGN-AW über ein HDMI Kabelmit dem Fernseher verbunden...Bild ist SUPER, aber ich habe auf dem TV kein Ton....auch nicht am Notebook, wenn ich z.B. Musikvideos sehen unf hören möchte....HDMI Kabel ist i.O.! Was kann ich tun...oder muss ich irgendetwas "einstellen"? Wer kann helfen??

Lieben Gruß Claus-Peter1959 :heart_eyes:

18 ANTWORTEN 18
raibeg
Besucher

Moin,

hast du schon mal versucht den Audioausgang auf Digital Output umzustellen?
Nur so eine Idee.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

→ HDMI als Standardausgabegerät wählen.

Falls das nicht klappt poste bitte mal welchen TV du hast.

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes: HDMI als Standardausgabegerät wählen.....war DEIN Vorschlag. Habe gerade Brett vor dem Kopf...Meinst DU...über Systemsteuerung...Sound??

Ich habe ein Philips 37 PFL 9604

Hilfe tut NOT!!

Benste...Du bist der Erklärbär...wie muss ich was machen..


profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes: Bei Sound steht bei mir nur "Lautsprecher/Kopfhörer" und " Digital Output" mehr nicht......was anderes steht da nicht...Da müsste doch irgendwie etwas von HDMI stehen....aber ich sehe nur die zwei Optionen..Wie bekomme ich das vor Ostern wieder hin!!?? Fehlt da irgendetwas bei mir....Benste weiss RAT---oder??

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Start ==> Systemsteuerung ==> Sound ==> Digitalaudio (HDMI) // so heißts bei mir
Als Standardgerät auswählen. Hat bei mir selber aber auch noch nie geklappt :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh ok, das das mitlerweile auch Digitalaudio hesit wusste ich nicht, das ist aber auf jeden Fall der Weg den ich meinte. Eigentlich sollte das dann auch funktionieren.

Es gab zwar mal Probleme mit bestimmten PCs, dieser Phillips sollte da aber bei dem Preis nicht rein fallen. Ich glaube auch nciht das er PCs ablehnt so wies früher mal war, da er ja auch nen VGA Eingang hat.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hattest du schon einmal verschiedene Audioquellen versucht, also Windows Meida Player und co ?

Wie stehts um Einstellungsdialoge am TV - evtl. muss da wa sumgestellt werden.

Ach ja und nciht zu vergessen, welchen Vaio mit welchem orginalsystem hast du überhaupt?

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes: Ich habe einen VGN-AW-31M/H mit Windows 7...und den Philips 37PFL 9604H/12 !!Das Bild ist okay...nur kein Ton! Systemsteuerung-Sound-Wiedergabe-NVIDIA-HDMI Output-als Standardgerät ausgewählt-der Haken ist grün gesetzt...und aktiv, aber am Fernseher kommt kein Signal raus----toten Stille....
Muss doch eine Lösung geben....für den guten Ton---auf dem Fernseher!!

LG Claus-Peter

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:smileylove:"Ich schlage vor, Sie bringen beim Hersteller in Erfahrung, wo dies einstellbar ist, und stellen dass Audioformat auf PCM 44,1 KHz oder PCM 48 KHz ein."
Hatte beim TV hersteller Philips nachgefragt....und der Herr sagte mir was von Audio Format PCM.....und nun weiter...also der TV ist für die Tonübertragung gerüstet...

Lieben Gruß Claus-Peter