Share your experience!
Hallo zusammen
Erstmals bin ich von dem Support Angebot von Sony unglaublich enttäuscht. Informationen zu finden ist beinahe unmöglich, und wenn man mal irgendwas findet, sind diese Infos praktisch wertlos.
Aber nun zum Problem. Ich habe ein UltraBook mit der Seriennummer: SVP1321C5E. Dies hat mir eigentlich gute Dienste erwiesen und auch nach dem Update auf Windows10 relativ gut funktioniert.
Seit einiger Zeit macht jedoch der Grafiktreiber Probleme (oder ich nehme an das es der Treiber ist). Die Helligkeitjustierung des Bildschirmes funktioniert nicht mehr und YouTube videos laufen nicht mehr flüssig. Dies kam von einem Tag auf den anderen. Dazwischen habe ich weder an den Grafikeinstellungen rumgeschraubt noch sonst irgendetwas installiert.
Ich habe im Device Manager meine Treiber auf Updates untersucht und alles scheint auf dem aktuellsten Stand zu sein. Trotzdem scheint das Problem eher schlimmer als besser zu werden.
In einem Forum habe ich gelesen dass ich die passenden Treiber auf der Sony Page runterladen kann und es danach wieder funktionieren sollte. Nach einer längeren (sehr anstrengenden) suche fand ich endlich mein Produkt, musste aber zu meiner Verzweiflung feststellen das nur noch Treiber für Windows 7 oder Windows 8.1 zum Download bereitgestellt sind. Für Windows 10 gibt es da nichts.
1. Wie kann es sein das Sony für ihre Produkte keinen vernünftigen Support mit windows 10 anbieten?
2. und nun zur richtigen Frage: Hat jemand eine Ahnung woher ich einen Treiber oder irgendwelche Support programme für mein UltraBook (so ultra ist das gar nicht) mit windows10 herbekomme?
Gruss und vielen Dank für die Hilfe
Gruss
M
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo M,
bist du beim Update auf Windows 10 nach dieser Anleitung vorgegangen?
http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/107875
Falls ja, so sollte es keine Performance Probleme geben.
Das Angebot an Treibern auf den Support Seiten ist eingeschränkt, da Windows 10 die meisten Treiber von Hause aus mitbringt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo M,
bist du beim Update auf Windows 10 nach dieser Anleitung vorgegangen?
http://sony-eur-eu-en-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/107875
Falls ja, so sollte es keine Performance Probleme geben.
Das Angebot an Treibern auf den Support Seiten ist eingeschränkt, da Windows 10 die meisten Treiber von Hause aus mitbringt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo ,
wie schon gesagt , bist du bei den Treiben auf die Hilfe von SONY angewiesen :smileyangry::smileyshocked:
Clean Installation , scheitert eigentlich meistens an fehlenden SONY Treibern ,
da einige von SONY angepasst werden
P.s. . es gibt auch diverse Software ( z.B. Drive Booster ) die im Netz nach Treibern sucht ,
und dann kann man auch noch ein Backup von den neuen Tribern machen ,
aber die finden solche von SONY bearbeiteten Treiber meistens nicht :smileyconfused::smileycry:
Hallo zusammen
Ich konnte das Problem inzwischen lösen.
Es war wie vermuted ein Problem des Grafiktreibers. Ich habe jedoch fälschlicherweise nach Sony Treiber Updates gesucht.
Die Lösung war relativ simpel: Ich bin auf die Suche nach Treibern für Windows 10 gegangen und hatte so nach sehr kurzer Suche das notwendige update gefunden und das Problem gelöst.
Mein Notebook läuft nun wieder wie früher.
Gruss
M