Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es eine Recovery-CD zu kaufen SONY VAIO VGN-FE41Z?

harbecker
Besucher

Gibt es eine Recovery-CD zu kaufen SONY VAIO VGN-FE41Z?

Hallo Gemeinde, leider habe ich meine eigene Recovery-CD erst erstellt, als ich schon Probleme hatte. Kann mir jemand einen Tip geben, ob man eine Original-Auslieferungs-CD bestellen kann und wenn ja, wo? Gerät SONY VAIO VGN-FE41Z mit Windows VISTA Home premium in deutscher Sprache.
Freue mich auf Eure Antworten
Harald

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Hallo,

du kannst eine Recovery DVD bei Sony über VAIO-Link bestellen, kostet wohl um die 50 EUR...

Aber wenn du dein System eh' zurücksetzen bzw. neu aufsetzen möchtest: du kannst auch mit Hilfe deiner Recovery-Partition (auf deiner Festplatte) den Auslieferungszustand deines Notebooks wieder herstellen - und dann kannst du dir ja deine Recovery DVD's brennen...

Viel Erfolg!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie schon gesagt, du kannst die kaufen, http://support.vaio.sony.de/contacts/contacts.asp?site=voe_de_DE_cons&tp=vaio

du solltest aber auch erst einmal ausprobieren ob du wenn du beim start F10 drückst, das recoverytool aufrufen kannst. - von da aus kannst du dein sys neu erstellen lassen und wenns fertig ist neue recoverys erstellen.

harbecker
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die Info. Leider kann ich meines Sony-Dokumentation nicht öffnen und mir anschauen, wie das geht. Wenn ich den Rechner mit F10 hochfahre, erhalte ich ein Bild, wo ich nicht genau weiss, was ich tun muss.

In der Überschrift steht: "Startoption bearbeiten"
nächste zeile steht: "Pfad \Windows\system32\winload.exe"
nächste Zeile steht: "Partition: 1"
nächste Zeile steht: "Festplatte: 9b49ef64"
dann steht "( /NOEXECUTE=OPTIN" nach dem OPTIN steht ein dicker Balken für den Cursor und wartet auf Eingaben.

Wenn ich nur wüsste, was ich da tun muss

Viele Grüße
Harald

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Wenn du den von dir beschriebenen Bildschirm siehst, dann bist du schon auf der Zielgeraden: du musst einfach nur noch ENTER drücken und prompt wird das Wiederherstellungsprogramm von der versteckten Recovery-Partition gestartet... In diesem Programm wählst du dann die gewünschte Art der Systemwiederherstellung (z.B. Widerherstellung auf die Werkseinstellungen etc.)...

Guenter-Laptop
Neues Mitglied

Hallo, und guten Tag!

 

Bei einer Neuinstallation von Windows 7 ist mir aufgefallen, dass ich beim Upgrade meines VGN-FW41/JH von Vista (so gekauft) auf Windows  7 versäumt habe, eine Sicherungs CD zu erstellen. Jetzt sind leider alle Sony Einstellungen und die Sony-Software nur auf der Windows Old Datei zu finden. Gibt es eine CD mit aller Sony-Software zu kaufen? - Und wenn ja: wo? Und was kostet die?.

 

Mit freundlichem Gruß, Ihr Günter Schmoll

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

wende dich einfach an den SONY -Support !!!

 

die Recovery kostet so ca. 50-60 Eur. je nach System :triumph:

Jochen_Freitag
Neues Mitglied

 
profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi ,

 

das ist doch ein Auslaufmodell , :triumph:

da gab es nach der Umstellung auf Windows 7 schon keine Update  u.s.w.

 

 

 

wibruck54
Entdecker

Wenn DU kein CD hast wass erwartest DU noch ? Eine CD aus China ? Damit habe ich alles gesagt. Viel Spass mit SONY MADE IN CHINA