Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ21M -Grafikkarte Treiber Windows 7

profile.country.de_AT.title
53raph
Besucher

FZ21M -Grafikkarte Treiber Windows 7

Hallo Leute
Also ich hab e jetzt meinen Sony auf Win. 7 aufgerüstet
Allerdings kann ich auf nvidea keinen kompatiblen Driver finden
Das störende daran ist dass die fn-heller dunker tasten nicht gehen
und er relertiv schnell deshalb leer ist

auf der nvidea homepage steht dass der treiber sony nicht unterstützt und dass man hier nachschauen muss, beiu sony steht sie empfehlen windows 7 aber stellen nixts dafür zur verfügung

Hilfe??

lg der wolf

8 ANTWORTEN 8
VGN_FZ21M
Besucher

Hallo silverwolf


Ich hab bei der Windows 7 Installation den Vistatreiber verwendet.


Den bekommst du hier (und auch alle anderen Vistatreiber ... die funktionieren auch unter W7
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FZ21M

ciao Peter

profile.country.de_AT.title
53raph
Besucher

Cool driver etc hat geklappt

Aber die FN tasten gehen immer noch nicht!
und bildschirmhelligkeit lässt sich auch im nvidea center nicht ändern..

was tun?
plz help!!!

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Tachchen,

Ich hab auch ein FZ21M. Manchmal geht das, manchmalk nicht. Zum Beispiel geht es bei mir immer, wenn der Akku nicht draußen ist. Aber eine genauere Regel habe ich noch nicht gefunden. Im reinen Akkubetrieb ohne Netzteil isses auch Glückssache, dass es funktioniert.

Gruß

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo Silberwolf

Freut mich das das mit der GRAKA funktioniert. Was die FN Tasten betrifft und Bildschirmhelligkeit zitiere ich benste in seinem Thread weiter oben.

FN Tasten / Helligkeitregelung benötigen den Vaio Eventserver, dessen Vista Version meist nicht kompatibel ist, und somit Modelle außerhalb das Upgradeprogramms ohne Möglichkeiten offen lässt.



Ich hab diese Vaiotreiber verwendet und es hat meines wissen alles geklappt.


Sag mal wie bist du mit dem FZ21M zufrieden? Nervt dich der Lüfter auch so wie mich ?
Bei mir wurde der schon mal gewechselt und es fängt schon wieder an. Ich will den laptop mal öffnen und selber nachsehen, aber mir fehlt der Mut dazu. 😉

ciao
Peter

profile.country.de_AT.title
53raph
Besucher

Hi leuz :wink:

@ tra@ckzila...dann hab ich wohl kein glück :wink:

@pet:
Also bite das ist doch nicht dein erst..., ih hab meinen laptop am 31.12.08 gekauft und bn deshalb verk**** 26 tage außerhalb dieser blöden update bla

was nervt dich beim lüfter?
ich hab mir in taiwan so n podest gekauft mit externern lüftung aber ja er wird teilweise schon etwas hot...

bei dir klappen die fn tasten? welcher driver ist dafür genau zuständig, weißt du das?

also ich bin mal gespannt was das service team antwortet, bin bis jetzt nicht soooo begeistert von den damen und herren....

lg the wolf :wink:

Edit: mit ist gerade aufgefallen das sich die helligkeit nicht mal im nvidea control panel ändern kann 😞

profile.country.de_AT.title
53raph
Besucher

Leute bitte hilfe!!

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Hey Silberwolf.

Hast du auch die Reihenfolge der Installationen beachtet? Soweit ich mich erinnere, soll man erst die Utilities installieren, dann die Sony Shared Lib und dann den Grafikkartentreiber.
Bei mir geht es auch nicht immer, aber größtenteils.

@VGN: Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Wenn ich sehe, was andere so für Probleme mit ihren Laptops haben, gehts mir extrem gut...

Gruß

alexander12
Besucher

hallo silberwolf!

ich habe das FZ21E - und gott sei dank damit auch keine probleme!

ich muss dazusagen, dass ich immer noch vista drauf laufen habe

bei mir haben die FN-Tasten, der Lautstärkenregler (die Ansicht der Lautstärke auf dem Display) und die S1/AV-Mode Tasten auch nicht mehr funktioniert.

ich bin dann auf die sony-support seite, und hab für mein gerät die VORINSTALLIERTEN Utility-Treiber DER REIHE NACH neu installiert, und seitdem läuft alles wieder.

ich weiss aber nicht, wie ich es überhaupt geschafft habe, diese funktioen zu deaktivieren [:">] wahrscheinlich mit meiner spielerei im starmenü - was tut man nicht alles, um sein gerät "schneller usw" zu machen

ich weiss aber nicht, ob dir das bei WIN7 hilft?

...aber im forum liest sicher noch jemand dein problem, der dir die richtig hilfe zukommen lassen kann - kopf hoch!