Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frust mit MP3-Player NWZ-E453

profile.country.de_AT.title
fragender
Besucher

Frust mit MP3-Player NWZ-E453

Hallo Zusammen,

ich hab meiner Tochter zu Weihnachten einen MP3-Player geschenkt.

Nach dem Motto „kauf was gescheites“ wurde es ein Sony NWZ-E453.

Nun denn, jetzt hab ich zwar einen Sony, aber leider, nach meinem Empfinden war dieses ein Griff daneben; nun such ich Rat oder eine brauchbare Alternative.

Der Frust ging los mit der Tatsache das dieses Teil ein Windows XP mit mindestens Servicepack 3 erwartet und dazu noch den Mediaplayer 11.

Ergo, Tochters (offline-)Spielcomputer (auf dem sie auch ihre CD´s als MP-3  oder WMA files abgelegt hat) mit all den Updates und Patches via USB-Stick von meinem online-Netbook aus upgraden (diese Arbeit hätte es ohne den Player garantiert nie gebraucht)….

Nachdem im Rechner sozusagen der „rote Teppich ausgerollt“ war konnte ich den Player endlich andocken und die Sony-Software aufspielen.

Dann gemäss der Anleitung die gewünschten Songs (übrigens alle von eigenen Original-CD´s selbst auf den Rechner übertragen) und Bilder in die Medienbibliothek gezogen und auf den Player synchronisiert.

Und dann, man wollte eigentlich nur mal schnell ein paar Songs aufladen zum Abspielen, der große Moment: Player an, und nun, anstatt die Songs zu spielen bettelt das Ding nun bei fast allen Songs noch nach irgendwelchen Lizenzen.

Es kann doch wohl nicht sein das ich mit diesem Ding MEINE Songs von MEINEN eigenen gekauften CD-Kopien nicht anhören kann.

(Ich möchte wissen was die Entwickler für ein Zeug geraucht haben um solch ein krankes System am Kunden vobei zu entwerfen, das hat mit der ursprünglichen Walkman-Idee aber schon gar nicht mehr gemeinsam.)

Da gibt es die billigsten Player, die häng ich an irgendeinen Allerwelts-PC mit USB-Anschluß, der findet den Player als Laufwerk und ich schieb mal eben die Ordner mit den Songs rüber, plug and play, eine Minutensache; und hier ????

Meine große Frage:

gibt eine Möglichkeit, diesen Player nachhaltig zu upzugraden/formatieren/ umzumodeln was auch immer damit der auch einfach plug-and-play funktionieren würde ?

Oder gibt es eine sinnvolle Alternative (mittlerweile auch gerne anderer Hersteller solange kein Apple) mit vergleichbarem Leistungspektrum aber effektiv kindersicher Bedienbarkeit ?

Wir hatten/ haben zahlreiche Geräte der Unterhaltungselektronik von Sony im Haushalt, die Geräte waren oder sind allesamt tiptop in Funktion und Ausstattung und obendrein bedienungsfreundlich, also eigentlich das genaue GEGENTEIL von diesem Player….

Ratlos, kopfschüttelnd und frustriert,

der ratsuchende Frank

1 ANTWORT 1
profile.country.de_AT.title
fragender
Besucher

Hallo Zusammen, ich hab das Problem erfolgreich gelöst.

Der Sony ging zurück an den Händler und nun tut mir ein Samsung YP-RO genau das was ich eigentlich vom Sony erwartet hätte: Player am PC einstecken, Ordner mit files rüberschieben, plug and play; Musik und Filme abspielen.

Das Teil ordnet sich dann seine Daten intern selbstständig in seine Bibliothek.

Ich empfehle dem zuständigen Sony-Entwickler, (editiert von -frank-) und mal bei dem Samsung nachzuschauen wie man sowas nutzerfreundlich gestaltet.

Ausserdem: es sind bessere Kopfhörer dabei und via Micro-SD-slot sind die internen 16 GB sogar noch erweiterbar.

Sorry Sony, nun halt ein anderes Mal wieder.

Schöne Grüsse

Frank

Nachricht geändert durch -frank-