Share your experience!
Hallöchen,
ich bin neu in eurer Community.
Ich habe mir folgendes laptop zugelegt: vaio SVE1713H1EB
dazu habe ich einige fragen.
Frage1:
Ich habe eine 500 Gb festplatte an Board und diese ist in 9 folgende partitonen aufgeteilt:
Part.1 = 260 Mb OEM Partition
Part.2 = 1,44 BG Wiederherstellungspartition
Part.3 = 260 Mb EFI_Systempartition
Part.4 = 350 mb Wiederherstellungspartition
Part.5 = 34.8 GB Wiederherstellungspartition
Part.6 = 96,08 GB Windows (von mir angelegt)
Part.7, 8 und 9 sind jeweils von mir mit Windows 8 selbst angelegt worden.
Welche von diesen ersten 5 Partitionen müssen bleiben und welche kann ich davon löschen. Wiederherstellungs DVD habe ich erstellt (6 Stck)
*****e2:
Ich habe zur Zeit Windows 8.1 64bit an Board. Da ich mit Windows 8 nicht gerade befreundet bin würde ich mir gerne meine Windows 7 32 bit Home Premium auf`s laptop installieren. Geht das oder gibt es da irgend welche komplikationen. Ich weis das ich im bios das Uefi-System ausschalten muss um Windows 7 zu installieren. Kann mein laptop überhaupt mit win7 32 bit arbeiten oder ist das nur für 64 bit systeme konfiguriert.
Wäre schön wen mir einer von euch konkrete und gut gemeinte Antworten geben könnte.
Ich wünsche euch noch einen schönen heiligen Abend und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Es grüßt euer
Balubaer
hallo,
... bei einer Wiederherstellung wird die HD platt gemacht und neu partitioniert. Danach ist klar, welche Partitionen nötig sind. Im Vergleich zu Win7 ist es ein Klacks, Win8 zu installieren, da sind nämlich die meisten Treiber bereits integriert, bzw. werden durch Microsoft-Update gefunden. Wenn Dein Lappi mit 64bit ausgeliefert wurde, so besteht nur der Anspruch auf 64bit-Treiber. Sony ist dann wohl nicht verpflichtet, 32bit-Treiber zu liefern.
Gruß
Danke für deine schnelle Antwort. Leider ist mir damit nicht geholfen. Ich möchte nur wissen welche von den genannten Partitonen ich löschen kann um mehr Festplattenkapazität zu bekommen. Von einer Wiederherstellung war nicht die Rede.
Dann war die Rede von Windows 7 zu installieren, ob das geht wegen 64bit auf meinem Laptop. Wegen treiber für 32bit mache ich mir keine Sorgen, die bietet Sony schon an. Ich wollte nur wissen ob es Probleme damit gibt von 64bit auf 32bit umzuzwitschen.
Aber trotzdem Danke noch mal für deine guten willen mir zu antworten.
Gruß
Balubaer