Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FN-Taste (hotkeys) funktioniert nicht mehr

elgato
Besucher

FN-Taste (hotkeys) funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe einen VGN-FS285M. Letztens habe ich unter Systemsteuerung/Software einige alte Programme deinstalliert, die ich zB seit 2006 nicht mehr benutzt habe. Darunter waren auch einige Sony Vaio Anwendungen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass seither meine FN-Taste nicht mehr funktioniert, was bitter für mich ist, da ich meinen Laptop an der Docking-Station habe (normalerweise). Jetzt kann ich nicht mehr zwischen Bildschirm und Laptop-Bildschirm switchen, geschweige denn Lautstärke oder Helligkeit ändern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekommen?

Habe schon die "Updates" von Sony Vaio versucht, beim "Uitility" gibt es eine Fehlermeldung, weil der die Vaio Utility DLL nicht finden kann. Vielleicht liegt es daran?

Bitte um Hilfe,

Danke

mfg gato

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Funktionieren S1- und AV-Taste noch?
Wenn nein, dann lade auf der VAIO-Page mal das Vaio-Controllcenter neu runter...
Vielleicht hilft das. Ich weiß es aber nicht^^

Viel Glück

j.aschenbrandt
Besucher

Habe das selbe problem..das controllcenter hab ich schon heruntergeladen und installiert..leider ohne erfolg.
hatte nach einem system-crash meinen laptop beim fachhändler abgegeben zur wieder herstellung und seid dem iegt das problem vor(die können mir dort auch nichts näheres dazu sagen.

elgato
Besucher

ich habe mir schon so ziemlich alles von sony runtergeladen und installiert, leider hat bisher gar nichts an meiner situation geändert. eine support-anfrage habe ich auch schon gestellt, bis jetzt noch ohne rückmeldung (ist aber schon eine woche her).

hat jemand noch lösungsvorschläge?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI und wilkommen im Club Vaio, j.aschenbrandt

also die FN Tasten, sowie AV S1 usw. werden zwar über den Vaio Controlcenter eingerichtet, aber über den Vaio Eventservice angesprochen, dieser ist entweder in dem Preinstalled Utilitys Package, oder aber extra gelistet. Es kann sein das man ihn hinterher nochmla installen muss, da es irgendwie Abhängigkeiten in der Reihenfolge der Installation zu geben scheint.
http://www.vaio-link.com/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_en_GB_cons

PS: Es funktioniert aber auf jeden fall wieder wenn du Windows von der Recovery, und nicht von irgendeiner CD neuinstallieren lässt.
Dazu falls noch alles ok ist, beim Startvorgnag F10 mehrfach drücken, oder selbstgebrannte DVD Recovery verwenden.