Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FN KEYS, Funktionieren nicht!!

nosreg
Besucher

FN KEYS, Funktionieren nicht!!

Die FN Keys funktionieren nicht mehr. Wie kann ich sie wieder aktivieren?

Danke vielmals für eure Hilfe!!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wow, was für eine Frage 🙂

also erstmal wilkommen im Club Vaio,
die FN-Keys werden von verschiedenen Vaio Utilitys gesteuert, (Eventserver sharedlib ...) die du theoretisch über http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons wieder nachinstallieren kannst. die Viel wichtigere Frage wäre aber eigentlich was hast du gemacht das sie nciht mehr funktionieren, war es einfach irgendein Update, die INstallation eines bestimmten Programms, oder hast du versucht vermeintlich nicht benötigte Programm von deinem PC zu löschen?

nosreg
Besucher

Hallo!
Danke für die Hilfe. Da mein laptop sehr langsam lief, wurden programme gelöscht. Wie lautet der genaue name des drivers und in welchem ordner finde ich ihn?
thanx

benste
Vielschreiber

Oh oh,
🙂

naja den Link habe ich dir ja schon geschickt, da musst du nur noch dein Notebook modell auswählen, und bekommst alles angezeigt. Falls bei deinem NOtebook die Utilitys nicht gepackt, sondern einzelnd kommen sollten, wie es bei manchen der Fall ist, wäre das die SonySharedLib, VaioEventserver, und am besten noch den VaioControl Center. genaueres kann ich dir aber sagen wenn du mir mal dein NOtebooknamen verrätst 🙂

nosreg
Besucher

Vilen Dank für deine Hilfe!
Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich habe den Modell angegeben aber weiss es nicht was ich runterladen soll.
Ich schicke dir hier mein Modell Sony Vaio VGN-FS485B. Wenn ich das eingebe, was soll ich denn noch machen?
Thanx

benste
Vielschreiber
nosreg
Besucher

Habe jetzt 11 Ordner "Utils Installer". Bei jedem gibt es ein setup.exe. Soll ich nur Ordner1 nehmen, oder alle nacheinander installieren oder irgendeinen wählen?
Wenn ich setup.exe drücke, fragt er mich "Do you want to completely remove the selcted application and all of it`s components?"--kann da eh nichts passieren?
THX für die Hilfe

benste
Vielschreiber

Also wenn die nummeriert sind, und nichts weiter würde ich sie von 1 bis XX durchprobieren. Wenn es entfernt wird kannste es mit danach nochmal draufklicken ja wieder installiere oder?