Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FIT 15E - Wlan Schwierigkeiten - BCM43142

Grey7291
Entdecker

FIT 15E - Wlan Schwierigkeiten - BCM43142

Ich habe seit ca. einem Monat auf einmal das Problem, dass das Wlan abbricht. 
Wenn ich mich vom Wlan Netzwerk trenne, mich erneut verbinde funktioniert es für ca. 1 Min und dann habe ich wieder kein Internet. Die Anzeige in der Statusleiste mit dem Ausrufezeichen beim Netzwerksymbol dauert eine ganze Weile bis dies erscheint. 

Ich habe schon verschiedene Treiber installiert, auch ältere. Leider gibt es keinen aktuellen zu Windows 8.1. 

Laut anderen Foren, auch englischen, ist der Wlan Adapter BCM43142 anfällig für genau dieses Problem und auch für Signalschwächen bei etwas weiteren Entfernungen zum Router. 

Die Helpdesk konnte bisher auch nicht wirklich weiterhelfen und hat mit Inkompetenz geglänzt. 

Ich kriege das Gefühl nicht los, dass ich mich falsch entschieden habe und doch keinen Vaio hätte kaufen sollen. Mal abgesehen davon, dass er jetzt schon ziemlich langsam ist und ich damit bestimmt nicht die nächsten Jahre meine Freude haben werde 😞 

Hat jemand vielleicht so ein ähnliches Problem gehabt und hat eventuell eine Lösung dafür? 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Abend Grey7291
Hattest du beim kauf Windows 8 drauf oder gleich 8.1 ?
Denn auf Windows 8.1 kann es passieren das der Wlan adapter probleme aufzeigt wegen dem Windows 8.1 das ist mehreren schon passiert. Das Betriebssystem daran schuld nicht der Laptop selbst. 

Mit freundlichen Grüßen 

Burak

Grey7291
Entdecker

Hallo Tayburk, 

ich weiß nicht ob es wirklich an 8.1. liegt, da ich den PC bereits neu aufgesetzt habe und es selbst da bei 8.0 nicht funktioniert hat. 
Nein, beim Kauf war nur Windows 8 drauf. 

Grey7291
Entdecker

Wo ich jetzt richtig überlege kann es an 8.1 wirklich nicht liegen. Habe den Laptop seit Januar und auch innerhalb der ersten Woche auf 8.1 geupdatet. Da hat es ja funktioniert bis vor ein paar Wochen. 

Es nervt unheimlich ständig per LAN im Internet zu surfen. Das ist nicht der Sinn eines tragbaren Computers. Vor allem nützt er mir auch dadurch in der Uni nicht viel.