Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware für DVR-K15 gesucht

nilsholgerson10
Besucher

Firmware für DVR-K15 gesucht

Suche dringend ein Firmware für in meinem Sony Vaio VGN-FS115Z verbautes DVD Laufwerk. Typ Pioneer DVD DVR-K15 welches nachträglich und zum 3mal wegen defekt von Sony eingebaut wurde. Da es aber immer noch nicht richtig funktioniert, suche ich nun ein Firmware update. Da es ein Pioneer OEM Produkt ist kann ich das Firmware von Pioneer nicht verwenden. Danke für eure Hilfe.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, alle Treiber und Updates solltest du hier finden:
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&m=1811
ganz unten ist das formware update.

nilsholgerson10
Besucher

Hmmmm, ich glaube aber das ich ein anderes Laufwerk drin habe. Es ist ein Pioneer DVR-K15 welches vom Sony Reperaturdienst verbaut wurde da ich mit dem anderen noch größere Probleme hatte, oder ist es nun das selbe nur mit einer anderen Typbezeichnung. Diese Firmware geht nicht. Keine passende Treiber gefunden.

benste
Vielschreiber

dat ist doch schonmal ne Aussage, dann habe ich jetzt mal den Thread an Vaio Link weitergeleitet,
wenn die das verbauen, werden sie dir ja wohl auch Treiber anbieten.
Ich melde mich sobald ich den Link dazu habe.

nilsholgerson10
Besucher

Dankeschön für deine Zeit und Mühe. Wäre wirklich gut wenn sich hier irgendwo ein Firmware verstecken würde. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

benste
Vielschreiber

Pas de problème

nilsholgerson10
Besucher

Hoffentlich klappt das mit dem Firmware :smileygrin:

nilsholgerson10
Besucher

Das gibt wohl nichts mehr. Ich frag mich nur weshalb Sony soetwas verbaut. Mir ein Rätsel.

benste
Vielschreiber

Ein Thread reicht ja wohl 🙂

Firmware für DVR-K15   Warte immer noch auf eine Antwort.  Wenn ich ehrlich bin fühle ich mir hier von Sony so langsam aufs Kreuz gelegt. Keine Antwort im Forum, keine Antwort per mail vom Support, keine klare Auskunft per Telefon. So viele Probleme wie mit einem Gerät von Sony habe ich noch nicht erlebt. Traurig aber wahr, Qualität Note 6, Service Note 6, Forum Note 6. Nie wieder sag ich da nur. Werde meine Erfahrungen auch mal in anderen Foren Präsentieren damit Endverbraucher sich darauf einstellen können was auf sie zukommen könnte. Also liebe Leute von Sony, wenn ihr schon nicht wißt was ihr da macht und verbaut, dann laßt es besser gleich bleiben und sucht euch einen Job der zu euch paßt. ---------------------------------------- [Edit 2 times, last edit by nilsholgerson10 at 23-Mar-2009 19:24:37] [23-Mar-2009 19:22:42

-> Ich kann ja deinen Unmut verstehen, ch weis auch nicht, was da falsch gelaufen, ist am Donnerstag haben wir Abends nen Meeting wg Club Vaio, da werde ich nochmal ansprchen wie das mit schnellem, und kompetenten Support ist.

Ich habe zwar heute eine Rückmeldung von VL bekommen, die konnten aber noch nciht ganz verstehen warum du ein Firmwareupdate brauchst, ich habe es jetzt aber noch mal ganz kurz zusammengefasst, mit der bitte das die dich schnellstmöglichst kontaktieren sollen.

nilsholgerson10
Besucher

Weil es bereits das dritte Laufwerk ist welches nicht Ordnungsgemäß funktioniert. 2 mal eins von Sony, und nun das von Pioneer. Dazu kommt noch ein Motherboardwechsel welches einen Fehler mit dem Bildschirmfiepsen behoben hat. Doch normal das man da etwas entnervt ist. Pioneer selber hat ja auch für das Gerät ein Firmware online gestellt da es mit dem aktuellen größere Probleme gab. Davon abgesehen Frage ich mich eh weshalb ein Gerät verbaut wurde welches hier nicht einmal zu finden ist. Es ist hier nirgends aufgeführt, in keinem einzigen Notebook.Das ist ja nach 4 Reperatureinheiten nicht einmal mehr das Gerät welches ich eigentlich mal gekauft habe, nur mal so am Rande. Dann kaufe ich mir das nächste mal einen Porsche, und nach einer Reperatur hab ich einen VW Käfer oder wie. :devil: