Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplattentausch VGN-NS31M

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nexx12
Besucher

Festplattentausch VGN-NS31M

Hallo,

ich möchte die Festplatte eines Vaio VGN-NS31M (PCG-7162M) tauschen. Das Problem dabei ist, dass in keinem verfügbaren Dokument steht, wie ich drankomme.

Ich möchte ungerne wahllos alle Schrauben an der Unterseite lösen, um die Tastatur herauszubekommen, da es sich nicht um mein Gerät handelt.

Falls mir also jemand sagen kann, wie ich an die Innereien rankomme, würde mich das weiterbringen!

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

C.

PS: Nein, ich bin kein D.A.U. und nein, ich möchte auch keinen externen Service nutzen 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

SATA II sollte wohl kein Problem sein, nur für III bin ich mir sicher das es das nicht unterstützt - einfach noch zu alt :slight_smile:

Prinzipiell sind die übrigens alle abwärtskompatiblel, solltest du also nen SATA I Anschluss haben, könntest du auch SATA III anschließen, würdest halt nur den Geschwindigkeitsvorteil der die Platten teuere macht verlieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also nach kurzer Recherche im Netz folgender Tipp:

a) Du hast keine direkte Öffnung dafür → d.h. du musst den Unterboden abschrauben

b) Die HDD befindet sich von unten drauf geguckt vorne links

http://www.techex.biz/ebaybiz/pics/Palmrests/PLM-00354_02.jpg

profile.country.de_DE.title
nexx12
Besucher

Moin,

danke für die Infos, aber das wusste ich schon 🙂 Ich habe einfach alle Schrauben am Unterboden und danach die Tastatur gelöst, dann konnte ich den Unterboden abnehmen. Tastatur kann dranbleiben und auf der Unterseite gibt es bestimmt die ein oder andere Schraube die ich nicht hätte lösen müssen, aber so gehts ganz gut.

Ich hätte aber noch ne Kleinigkeit: Verträgt das Gerät auch Sata-300 Platten? Das Angebot an Sata-150ern in 2,5" ist ja relativ dünn gesät...

Gruß,

C.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

SATA II sollte wohl kein Problem sein, nur für III bin ich mir sicher das es das nicht unterstützt - einfach noch zu alt :slight_smile:

Prinzipiell sind die übrigens alle abwärtskompatiblel, solltest du also nen SATA I Anschluss haben, könntest du auch SATA III anschließen, würdest halt nur den Geschwindigkeitsvorteil der die Platten teuere macht verlieren.

profile.country.de_DE.title
nexx12
Besucher

Jau, das mit der Abwärtskompatibilität war mir bewusst, hätte sowieso eine Sata-II Platte gekauft.

Danke nochmal! :slight_smile: