Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatten-LED blinkt ständig

profile.country.de_DE.title
sischer28
Besucher

Festplatten-LED blinkt ständig

Hallo liebe VAIO-Fans,

ich habe jetzt seid einer Woche meinen neuen VGN-FW54S. Bin auch super zufrieden bis jetzt! Nun ist mir aufgefallen, dass die Festplatten-LED im 1 Sekunden Rythmus flackert. Sie wird nicht richtig hell, aber das Licht ist deutlich zu sehen. Es kommt sehr regelmäßig, egal ob Anwendungen laufen oder nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kann man das abstellen?

Gruß

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, kurz gesagt ich tippe auf den Windows Indexierungsprozess,

d.h. Windows durchsucht den kompletten PC, damit die Suchfunktion besser funktioniert, das kann einige Zeit dauern.

Mein Tipp dagegen, lass dein notebook doch mal über nach ganz lange ungestört arbeiten, dann sollten die Festplatten zugriffe hinterher weniger werden.

profile.country.de_DE.title
sischer28
Besucher

Hallo und vielen Dank,

werde es mal sofort probieren!
Melde mich wieder, ob es geklappt hat.

Gruß

profile.country.de_DE.title
sischer28
Besucher

Hi,

Laptop läuft jetzt seid 2 Stunden mit deaktiviertem Indexdienst (Suche).

Leider keinerlei Besserung. Es sieht auch nicht aus, als wäre es ein Dateizugriff, da es so gleichmäßig und regelmäßig blinkt.
Es blinkt auch, wenn der Benutzer abgemeldet ist.

An was könnte den das liegen?

Bin über jede Hilfe Dankbar.

profile.country.de_DE.title
sischer28
Besucher

Hi,

jetzt bin ich endlich etwas schlauer. Nach langem stöbern im Netz habe ich gefunden, das es mit dem BD-Laufwerk zu tun haben kann.

Wenn ich den Treiber des Laufwerkes im Gerätemanager deaktiviere, ist das blinken weg, und alles normal!
Weis jemand wie ich das Problem dauerhaft beheben kann?

Installiert sind bis jetzt nur Firefox und Nero9 Reloaded zu normalen Konfiguration.

Danke schon jetzt für jede Hilfe

Tobi2be
Besucher

Ich glaube, daß sich dieses erfreulicherweise kleine Problem bei Deinem schönen neuen Vaio bald von selbst lösen wird, sei es durch ein Firmware-Update des Laufwerks über die Vaio-Update-Funktion oder über ein Treiber-Update auf demselben Wege. Vielleicht ist ja doch auch noch etwas Anderes beteiligt, ich denke hierbei an die "Vaio-Inhaltsanalyse" und ähnliches. Am Anfang lädt man ja etliche Dateien auf die Festplatte, seien es Musik-, Bilder-, Video- oder Textdateien. Und diese Mediendateien werden bei mir zumindest von zwei Programmen erfaßt, analysiert und katalogisiert. Und das bedeutet eben immer Festplattenzugriff im Hintergrund einschließlich Prozessor-Aktivität.