Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte vom Vaio defekt. Windows-Key-Binding aufhebbar

GELÖST
profile.country.DE.title
Jaheira1
Neues Mitglied

Festplatte vom Vaio defekt. Windows-Key-Binding aufhebbar

Hallo Liebe Community.

 

Vor ein Paar Tagen hat sich meine Festplatte als defekt gemeldet. Dies geschah nach einem Windows Update in Win 10. Die wiederherstellung hat dann einen defekten Sektor erkannt. Der Laptop startete nichtmehr und auch die Wiederherstellung war nicht möglich. Da der defekte Sektor in der Wiederherstellung lag hat mein Bruder die Idee gehabt die Festplatte komplett zu löschen. Also Auch Die Partitionen.

 

Jetz habe ich meine Festplatte erstmal neu Bespielt mit einem Kompletten (neuen) Windows 10 + Key.

Kann man die Windows 7-Key-Binding aufheben?

Wöllte nächmlich gerne den Windows 7 Key für ein Upgrade meines Towers (von Windows XP auf Windows 7) nutzen aber Microsoft sagt mir leider das der Key an meinem Laptop gebunden ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jaheira1,

 

da die Windows 7 Installation mit deinem Notebook gekauft wurde, ist sie an dein Notebook gebunden. 

 

Hier ein englisches Zitat vom Microsoft Support (Quelle😞

 

Microsoft Support (Carey Frisch) schrieb:

"OEM versions of Windows 7 are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system"


 

 

 

Zu deutsch:

 

OEM (Erstausrüster) Versionen von Windows 7 sind identisch mit der einzeln zu erwerbenden Version bis auf folgende Punkte:

 

- OEM Versionen sind nicht für den kostenlosen Microsoft direct Support freigeschalten

 

- OEM Versionen sind an den ersten Computer gebunden, auf dem sie installiert wird

 

- OEM Versionen eignen sich für Hardware Änderungen, so lange das Mainboard gleich bleibt

 

- OEM Versionen kann man nicht für das Upgrade einer älteren Windows Version nutzen

 

 

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Jaheira1,

 

da die Windows 7 Installation mit deinem Notebook gekauft wurde, ist sie an dein Notebook gebunden. 

 

Hier ein englisches Zitat vom Microsoft Support (Quelle😞

 

Microsoft Support (Carey Frisch) schrieb:

"OEM versions of Windows 7 are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system"


 

 

 

Zu deutsch:

 

OEM (Erstausrüster) Versionen von Windows 7 sind identisch mit der einzeln zu erwerbenden Version bis auf folgende Punkte:

 

- OEM Versionen sind nicht für den kostenlosen Microsoft direct Support freigeschalten

 

- OEM Versionen sind an den ersten Computer gebunden, auf dem sie installiert wird

 

- OEM Versionen eignen sich für Hardware Änderungen, so lange das Mainboard gleich bleibt

 

- OEM Versionen kann man nicht für das Upgrade einer älteren Windows Version nutzen

 

 

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Warum hast du denn nicht auf dem VAIO wieder W7 installiert, danach das Update auf W10 gratis gemacht? 
Das geht nämlich auch weiterhin wenn du damals das gratis W10 Update gemacht hast, und den Laptop neu aufsetzt mit W7, Microsoft sieht das anhand des Codes! Hat bei mir auch geklappt bei meinem Vaio Duo und W8

Dann kannst du nämlich den nagelneuen W10 Code nehmen und damit den Tower von WXP auf W10 aufrüsten, macht doch auch mehr Sinn oder?

Ansonsten hättest du den W10 Code garnicht kaufen müssen...

 

Viele Grüße,

Alphawahn

 

PS: Immer brav die Wiederherstellungsmedien erstellen, die Warnung ist nervig, aber sinnvoll :yahoo:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

nur original ist legal , oder mit Recovery geht auch :poop: