Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlerhafte/fehlende Hardware /Software/Tastatur beim Sony Tap 11

reiglaes
Mitglied

Fehlerhafte/fehlende Hardware /Software/Tastatur beim Sony Tap 11

Von ,unterschlagenen HMZ -T1 Brillen , halben Zusammenbau von  Tap 11 Neugeräten, wobei der Kunstoff Rahmen nicht komplett zusammengebaut war , und man die Elektronik der Camera von aussen sehen konnte, mal abgesehen,erkenne ich mehrere schwerwiegende Hardware/Software Fehler des Tap11

 

Laufstärke Regler mit  TASTEn Kombie FN + F3/4 funktioniert nur ,wann er Lust hat .

Funktioniert auch NUR mit der Ext Tastatur, nicht mit der Windows eigenen.Beim Druck von FN+F3 öffnet sich bei der Windows Tastatur rechts ein Such Fenster

 

Fehlerhafte Ausleuchtung des Bildschirms rechts unten !!!

Dort erkenne ich 3-4 Weisse LED^s  die den Bildschirm sehr schlecht ausleuchten..

 

 

Bei der Bewerbung des Tap 11 stand definitiv -> Netzwerk Dongle auf RJ 45.. Darunter verstehe ich , USB auf RJ45 Buchse...

Von Wlan Router/ Bridge  stand da nichts. Ich brauche das auch nicht, weil 99 % aller User wie auch Ich , über einen Wlan Router verfügen...Wofür einen Doppelten Wlan Router ? Das ist völliger Unsinn...

 

 

Ich habe mir nun genau den Adapter,den ich benötige , für 19 Eur bei einem anderen Hersteller gekauft.Er tut genau das ,was er soll.

Er übertragt mit annähernd 1 Gbit Daten vom Tap 11 auf meine NAS und umgekehrt..

 

 

 

Selbst die Drahtlose Tastatur beendet die Mitarbeit ,trotz vollem Tatstatur Accu  und max Abstand zum Tap von 1cm - 20 cm , wann sie will.

Auch das Maus tab in der Tastatur ist völliger Müll.

Der Mauszeiger hüpft rum, wie er will.Selten so, wie man den Finger bewegt..

 

Da hilft nur ein Reboot des Tap 11.

Danach funktioniert sie Zeiteise wieder.

Das ist natürlich sehr schlecht, wenn man grade ein Word Document bearbeited ,und alles neu starten muss..

Das ganze sieht nach Unkompatiblitäten  des Drahtlosen Datenverkehr zw Tap und Tastatur aus.

Es ist auch nirgendwo beschrieben, mit welchem Verfahren  , bzw welches Protokoll Sony da nutzt...

Ergo, die Tastatur, bzw der Teiber ist auch für die "Tonne"

 

Ein ,meiner Meinung nach , völlig Unausgereiftes und nicht funktionierendes Tablet.

 

Update zum SonyUpdate :

 

Neuerdings schlägt mir das Sony Update auch einen neuen Intel Netzwerktreiber vor, incl dem ""Data Rescue"...

 

Selbst den neuen Intel Netzwerk Treiber den mir das Sony Update Programm nun anzeigt, bekomme ich nicht Installiert,

Der gleiche Sinnbefreite Unsinn, wie beim "Data Rescue" Treiber.

Anwählen, Installieren, Rechner Reboot, ...Und steht immer noch drin als" Nicht Installiert"

 

Von einer "Weltfirma" wie Sony erwarte ich eigendlich ,das diese Probleme welche  seit mehr als einem Halben Jahr besteht in 1-2 Tagen gefixt ist..

Anscheinend arbeiten bei Sony Programmierer ,die ihren Job nicht verstehen...

Sony will diese offensichtliche defekten Geräte weiter unters Volk bringen , um den dringend benötigten Umsatz zu generieren..  :nauseated_face:

 

mfg

 

3 ANTWORTEN 3
mbobert
Neues Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem. Gestern kam mein neues Tap11 an. Soweit funktioniert alles, nur die Tastatur nicht. Der Mauszeiger springt und die Tasten werden nur widerwillig angenommen. Wenn man sehr langsam tippt (1 Zeichen/Sekunde), dann funktioniert es. Es kann sich hier nur um einen Hardwarefehler handeln. Sowas ist natürlich frustrierend. Hier stimmt die Qualitätskontrolle überhaupt nicht.  

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hi!

 

Ist das dein Ernst oder nur ein schlecht gemeinter Scherz??

 

"Laufstärke Regler mit  TASTEn Kombie FN + F3/4 funktioniert nur ,wann er Lust hat .

Funktioniert auch NUR mit der Ext Tastatur, nicht mit der Windows eigenen.Beim Druck von FN+F3 öffnet sich bei der Windows Tastatur rechts ein Such Fenster" -> wirklich? ist das wirklich dein Ernst? sieh doch mal bitte auf die symbole auf den tasten von verschiedenen Tastaturen an :wink: willst du das bei einer anderen tastatur die funktionstasten funktionieren, musst du diesen treiber installieren! allerdings wird dann der treiber der anderen tastatur nicht funktionieren! 2 verschiedene tastaturen oder mehr mit verschiedenen funktionstasten funktionieren nicht nebenbei!

 

Bei mir funktioniert es einwandfrei! die Qualität stimmt, die Tastatur geht!

Bitte tu mir den Gefallen und hör auf mit dem Spam, du hast kein ernsthaftes Interesse an Hilfe und du besitzt das Tab höchstwahrscheindlich nichtmal, also bitte, nur bei ernsthaftem Interesse an Hilfe schreiben! In jedem Post schreibst du immer das gleiche, ständig mit Copy und Paste, mehr ist das auch nicht!

Vielen Dank

reiglaes
Mitglied

Ich weiss nicht, ob du ein so genannter "Forentroll"  bist , aber du machst doch sehr unqualifizierte Aussagen und böse Unterstellungen hier..

 

Das Posting von "mbobert"  ist das wohl auch Spam, incl aller anderen.. !??!?!

Sowie alle die user auch.

Alles Spammer, oder ?

Siehe   Vaio Fehler

 

 

Ernsthafte Hilfe ist hier leider seit Sommer 2013 noch NIE gekommen. Nicht hier, sowie auch in anderen Bereichen des Forum, Was den "data rescue " Fehler, Fehler der Tastatur, Wlan des Vaio 13 und dem Tap 11 usw betrifft. Soll ich dir die Links evt noch geben ?

 

Ich habe auf jeden Fall am 12 Dez 2013 ein Tap 11 - I7- 4Gb Ram- 256 GB SSD  incl VGA Dongle und Netzwerk Dongle gekauft..

Geliefert wurde das Gerät halb zusammengebaut. uvm...

 

 

 

Nun.

Hier dann zu deiner Zufriedenheit ein paar Bilder meines,  deiner Meinung nach  nicht existierende Tap 11 fuer 1460 Eur, incl des Fehlers der Tastatur , Extern und die Windows Tastatur..

 

Test mit Ext  Tastatur.  FN + F4    Erscheint ab und zu ein blauer Regler Links oben im Windows Screen, womit ich mit den Tasten FN + F3 leiser und FN+ F4 lauter reglen kann.

 

( Wenn es denn irgendwann mal funktioniert... da die Externe Tastatur alle 5-60 Min komplett ausfällt und erst nach einem Reboot wieder aktiv ist )

 

Ich kann dir aber auch gerne einen Youtube Video dazu erstellen, wenn es gewünscht wird..

 

 

Test mit der Internen Windows Tastatur (Externe Tastatur am Schalter auf OFF)   . bei FN + F3  öffnet sich ein Suchfenster rechts , FN + F4 tut sich gar nichts...

 

----

 

Ich habe mir ja nun ein echtes Kabel Netzwerk Dongle gekauft..Nicht dieses Sony Virtuelle Wlan Kabel Adpater Netzwerk Dongle

 

Trotz 300 Mbit Netzwerk ( Drahtlos, Router steht kaum 4 meter entfernt frei , komme ich intern nur auf max 150 mbit , sprich um die 2400 kbyte / s...

 

Mit dem neu gekauften Fremdhersteller Kabelnetzwerk Dongle komm ich nun auf gute 100 MBYTE / S...  also  , fast an die Grenze des 1 gb Netzwerkes..Genau so sollte es auch sein

 

mfglautRegler.jpg

 

 

FNTastetastatur.jpg

F3F4tastatur.jpg

fnBildschirm.jpg

 

fnF3Bildschirm.jpg

 

fnF3Suche.jpg

 

110mbyteNertzwerkdongle echt.jpg

 

 

 

mfg