Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende Sony.img oder neue Recovery CD' s

Nomi007
Besucher

Fehlende Sony.img oder neue Recovery CD' s

Hallo Leute,
ich bin ein alter Mann und weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe !!!!!!
mein Laptop kann nicht mehr neu installiert werden, da die Routine immer bei der ersten CD bei " Sony.img" raus.
Dann komme ich nicht weiter. Die Festplatte ist neu formatiert und ich wollte mit meinen Sicherungs CD' s neu installieren. :cry: :cry:

Rückantwort auch gerne nach : Balubenny@web.de

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Du könntest alternativ zu deinen Wiederherstellungs-DVDs auch die (versteckte) Wiederherstellungspartition auf deiner Festplatte nutzen... Auf letztere kannst du zugreifen, indem du direkt nach dem Cumputerstart (Booten) mehrmals F10 drückst, bis das Wiederherstellungsprogramm startet... in diesem Programm wählst du dann die gewünschte Wiederherstellungsart...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,
ersteinmal währe interessant zu wissen, wie du deine Festplatte formatiert hast, da sich normalerweise darauf 3 Partitionen befinden (Vista, Daten, Recovery)
Falls du nur Vista gelöscht hast kannst du wie beschrieben mit F10 dein System widerherstellen.

🙂 Wenn er die Festplatte (und nicht nur die Partition formatiert hat,) wird diese versteckte Partition wohl auch nciht mehr existieren.

Leider kann ich mit dem Teil
da die Routine immer bei der ersten CD bei " Sony.img" raus.
nicht so viel Anfangen, meinst du damit das die widerherstellung auf der 1.DVD während des kopiervorgangs von Sony.img abbricht?
- Falls das der Fall ist überprüfe bitte ob die DVD Kratzer oder sonstwelche Mängel hat.
Falls ja und die Festplatte ist komplett formatiert, bleibt dir nur der weg für um die 40€ beim Support neue Recovery Dvds zu bestellen. (findest du oben unter Support - Kontaktk)

frankenossi
Besucher

Klink mich hier mal ein !
So, da ich mit dem Sony nicht wirklich zufrieden bin, wird es nun verkauft (Lüftersteuerung, wählerisches Laufwerk), hab mir von dem Teil mehr versprochen.
Dazu natürlich nen neues System:
Soweit so gut, ich pack also meine erstellten Recovery-DVDs aus und los geht, komplette Wiederherstellung angewählt und durchlaufen lassen.
Ergebnis: Installation wird kurz vor Schluss abgebrochen, das wars. Jetzt ist natürlich gar nix mehr drauf, erneuter Versuch ebenfalls mit Abbruch. Das wars dann wohl. Die DVDs kann ich natürlich nicht mehr prüfen, das mit dem F10 drücken bringt nicht wirklich mehr was. Und bevor jetzt jemand behaupt, ich hätte die verstecke Partion gelöscht, ich hab an dem Notebook weder Partionen erstellt/gelöscht und auch sonst keine Veränderungen an der Platte vorgenommen !
Jetzt werd ich wohl erstmal ne Sicherung von meinem alten System herstellen und dann mal weitersehen,da hab ich nen Image !
Oder hat jemand noch ne Idee ?
Hab nen VGN-FZ21J mit Vista Home Premium (im Moment natürlich ohne OS)

Ich steige jetzt auf nen Mac um, keinen Bock mehr auf Windows-Krempel. :slight_frown:

frankenossi
Besucher

So, jetzt hat die Systemwiedeherstellung mit den DVDs doch nach nen paar Versuchen geklappt, ABER jetzt ist WINDVD8 for BD weg !

Ich wollte auch noch nen Recovery über die versteckte Partition machen, hab F10 am Start gedrückt und dann kam auch das Menü zum Auswählen, wenn ich dann aber auf Wiederherstellung gehe, bekomme ich die Fehlermedung, das dies nicht für mein Modell sei ?

Zurück zum Problem, wo kriege ich jetzt dieses WIN DVD wieder her ?