Share your experience!
Hi,
habe mir vor kurzem einen VPC-F12Z1E zugelegt. Wenn ich bei diesem Gerät versuche, die Wiederherstellungs-DVDs mit VAIO Care zu brennen kommt angehängter Fehlerhinweis (siehe Screenshot).
Scheinbar erkennt VAIO Care das interne optische Laufwerk nicht, obwohl es wunderbar funktioniert und auch korrekt im System initialisiert ist. Mein System und alle Programme sind auf dem aktuellen Stand.
Evtl. hatte ja jmd. von euch ähnliche Probleme und kann mit einer schnellen Lösung aufwarten. Ich würde mich freuen...
LG Goose
Das ist ja nen lustiger Fehler, sieht für mich nach nem Programmierfehler in Vaio Care aus, denn dein BD Laufewerk wird doch zumindest im Explorer angezeigt, oder fehlt es da auch so das evtl. kein Laufwerk installiert ist.
Guck bitte auch mal auf der Supportsite ob da Upadtes für dein Modell verfügbar sind, solltest du nichts finden melde dich bitte nochmal kurz, dann leite ich das an das Supportteam weiter, das die das Problem falls es das ist was ich denke patchen können.
Hi Benste,
mein BD-Laufwerk ist ordnungsgemäß installiert und funktioniert problemlos. VAIO Care ist auf dem aktuellsten Stand. Wäre schön, wenn du mir helfen könntest...
LG Goose
So, ich habe mein System nun schon mehrfach auf den Werkszustand zurückgesetzt, weder kann VAIO Care die Recovery-DVDs im Werkszustand erstellen noch im gepatchten
Immer wieder wird durch Vaio Care mein BD Laufwerk nicht erkannt, und dass, obwohl es ansonsten hervorragend seinen Dienst verrichtet und auch diversen Brennprogrammen wunderbar funktioniert.
Ich habe jetzt aber wirklich keine Lust, mein System einzuschicken und erst recht mag ich mir wg. den Recovery DVDs keinen externen Brenner kaufen. Kann Sony in diesem Fall nicht einfach die entsprechenden Recovery DVDs kostenlos zur Verfügung stellen? Das müsste ja um ein Vielfaches günstiger sein als das Einschicken, Reparieren und wieder Zurückschicken???
Wäre toll, wenn es für mein Problem eine zeitnahe und unkomplizierte Lösung gäbe. Danke im Voraus.
MfG
Moongoose
Danke für den Reminder, habs weitergeleitet, mal sehen was sich tun lässt hoffentlich biste der einzige bei dem das zutrifft 🙂
Danke für deine Unterstützung!
LG Moongoose
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit dem F12Z1E. Wird kein Optisches Laufwerk gefunden. Hab es
auch schon mit einem externen DVD-Brenner versucht, aber es kommt die selbe Fehlermeldung.
Wär super wenn Sony das Problem schnell durch ein Software-Update behebt.
lg
HI, habe deinen Usernamen mal angehangen an meinen request, leider habe ich noch keine Rückmeldung, aber das hat andere Gründe 🙂
Hallo Benste, was ist denn nun eigentlich aus meinem Fall geworden? Die Wiederherstellungs-DVDs kann ich immer noch nicht erstellen - da habe ich ein ungutes Gefühl, falls mein System mal "abschmiert"...
LG Goose
hab nochmal ne direkte mail geschickt, da die eskalation irgendwie untergegangen ist.