Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externes Laufwerk funktioniert nicht und verschwindet

Patafix90
Neues Mitglied

Externes Laufwerk funktioniert nicht und verschwindet

Hallo zusammen, 

 

also ich habe ein Riesenproblem... Mein externes Laufwerk von LG funktionierte bis vor kurzen an meinem Vaio SVF15N2Z2EB mit Windows 8 einwandfrei.

 

Jetzt ist folgendes Problem da: Das Laufwerk wird mir ohne Datenträger angezeigt, sobald ich eine CD, DVD oder was auch immer einlege verschwindet es... Die CD versucht zu booten aber bricht dann ab... es passiert nix.

 

Im Netz habe ich schon alles mögliche gelesen aber nix "lösendes" gefunden. Folgendes habe ich schon gemacht: 

 

-Treiber aktualisiert, neu installiert usw.

-Windows neu aufgesetzt

-Registry Eintrag "lowerfilter/upperfilter" wurden auch entfernt.

 

Ich weiß nimmer weiter. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Patrick

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Start > Ausführen > regedit > Enter HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci Bei 'Start' den Wert 0 setzen. 

 das schon probiert ?

 neustart  dann ins bios und schauen ob ahci eingeschaltet ist.speichern und neustarten.

 

oder mal schauen ob das laufwerk unter linux funktioniert.  mit ner livecd  wird nix installiert.

 

oder laufwerk an anderem rechner ausprobieren  oder wenn im bekanntenkreis jemand ist der auch ein externes cd/dvd laufwerk hat mal ausprobieren obs bei dir geht.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

wenn das nicht hilft , dann einfach mal an einen anderen Port probieren .

oder einfach die Ports mit Tönen belegen , dann hört man ob sie arbeiten . :smileyconfused::smileyangry:

( hatte eine kalte Lötstelle bei meinen Gerät , so hörte ich wann es nicht mehr ging )