Share your experience!
Hallo zusammen,
an meinem Vaio VPCEB3Z1E öffnet sich zeitweise der Internet explorer von selbst auch mehrfach dann ist keine Eingabe über die Tastatur mehr möglich zudem lässt sich der Mauszeiger nur schwierig navigieren. Um eine solche Situation kurzfristig zu lösen drücke ich mehrfach die WEB Taste dann funktioniert er wieder aber das ist nicht von Dauer: Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?
Grüße Sirus
Hallo !!!
das können viele Sachen sein .
1 ) hast du USB-Sachen angeschlossen
2 ) fehlende Windows Treiber / Update
3 ) alte / z.T. nicht mehr aktuelle Treiber ( Mouse / Tastatur / u.s.w. )
4 ) Festplatten mit FAT 32 machen auch manchmal Fehler im Explorer
Hallo !!!
wenn es gar nicht mehr geht , dann kannst du das System auch auf einen früheren
Wiederherstellungspunkt zurücksetzen
( Start ... Systemsteuerung ... Sichern und Wiederherstellen )
oder
mit F10 das kommplette System neu , dann sind aber alle Sachen die du in der Zeit installiert hast weg
also mach ein Backup , bevor du etwas machst
hallo,habe windows 7 neu installiert und das problem besteht immer noch.habe auch mit vario care die festplatte überprüfen lassen und da wurde auch nichts gefunden.der explorer stürzt immer ab sobald ich meine eigenen datein öffnen möchte.
Hallo !!!
@ geist 00 das ist schade für dich , hast du noch Garantie ?
https://www.sony.de/discussions/message/784747#784747
warum hast du das Thema als richtig markiert , wenn es doch nicht geht ?
@ Sirus110 , geht es bei dir ?
Gruß Kalle
P.s. eine Mail an den Support geht auch :::
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
Nachricht geändert durch djkalle
hallo kalle,
bei mir hat es nach der neuistallation 5h reibungslos funktioniert und nun hilft auch das betaetigen der web tast nicht mehr.
er startet nur noch wenn ich Strg+alt+entf druecke.
-am USB ist nichts angeschlossen
-festplatte +arbeitsspeicher sind ueberprueft
im moment hat keine taste eine funktion
mail an den support ist schon verschickt-keine antwort garantie ist auch keine mehr er ist1,5 jahre alt
wenn der fehler mit der web taste zusammenhaengt kann man diese deakitieren?
ich bin gerade in japan doch sony JP kann auch nichts machen da meine tastatur und OS deutsch sind.
gruese sirus
Hallo !!!
Danke , für deine schlechten Rückinfos .
aber viel Spaß noch in JP , Gruß und ein schönes WE
Wahrscheinlich liegt es am McAfee Online Backup. Dieser Dienst ist selbst nach einer Deinstallation oft im Hintergrund akitv und stört VAIO Care und den Windows Explorer.
Unter Start in das Kästchen "Ereignisse" eintippen und Windows Ereignisse auswählen. Dort unter Windows-Protokolle und Anwendungen die Fehlerereignisse auslesen, die zeitlich passen. Wenn dort Fehler durch MOBK649shell.dll auftaucht dann ist das der McAfee.
Hallo zusammen,
den Mcafee habe ich direkt nach der Neuinstallation Deinstalliert nun ist keine Eingabe ueber die Tastatur mehr moeglich auch die web-Taste hilft nicht mehr. Sony JP traut sich auch nicht ran. Hardware oder Software Problem?
gruesse sirus