Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Explorer funktioniert nicht (mehr) unter VISTA

profile.country.de_DE.title
berbalke5
Besucher

Explorer funktioniert nicht (mehr) unter VISTA

Habe seit einigen Wochen VZ18M mit VISTA Home Premium. Soweit alles im grünen Bereich. So ca. 1 x am Tag verabschiedet sich aber plötzlich der Explorer mit dem obigen Fehlerhinweis. Er startet kurze Zeit danach wohl wieder neu - ist aber lästig - und vermiest die VISTA-Verfügbarkeitsstatistik.
Ursache ist für mich nicht eingrenzbar. An anderer Stelle im Internet habe ich wohl gelesen, dass Addons, die sich ins Explorer - Untermenue (wie z.B. WINZIP) einklinken, hierfür Grund sein können. Sollte aber bei einem stabilen BS meines Erachtens nicht sein!?

Danke für Hinweise
Bernd Balkenhol

4 ANTWORTEN 4
Alphachris
Besucher
berbalke5
Besucher

Na ja ich werde das mal mit dem Abschalten der Benutzerkontensteuerung versuchen. Aber eigentlich ja nicht der "wahre Jakob".
Mir ist da noch aufgefallen, dass das insbesondere passiert, wenn ich in Folge von Start und Stopp des Explorer den Internet-Explorer mit zugeordneter Tastenkombination aufrufe (bei mir z.B. Strg+Alt+I) - kann ich so etwa reproduzieren.
Habe noch etwa zeitgleich einen Desktop mit VISTA 64 erworben. Da tritt das Problem nicht auf. Ist da eventuell auf dem VAIO zu viel (vor-)installiert?

berbalke5
Besucher

Habe die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet. Problem bleibt aber so wie gehabt. Irgendwie verträgt sich bei mir die Folge von Explorer und Internet-Explorer nicht so richtig. Hatte vorher schon die Programme, die sich in das Explorer-Untermenue für die rechte Taste einklinken wie 7Zip oder auch fest einem Buchstaben zugeordnetes Netzlaufwerk gelöscht. Bleibt aber so.
Na mal sehen, bin ja scheinbar nicht der Einzige, der das Problem hat. Ist ja "nur" lästig....
Werde dann mal die Benutzerkontensteuerung wieder einschalten

berbalke5
Besucher

Aktuell habe ich in einem Internet Forum einen Tipp gefunden, der mir augenscheinlich auch geholfen hat.
Danach sollte man alle Explorer Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen.
Habe ich gemacht. Und seitdem - immerhin knapp eine Stunde - konnte ich den Fehler nicht mehr verursachen.
Vielleicht hilfts jemand Anderem. :slight_smile: