Share your experience!
Vaio PCs waren gut und deshalb meine ich das Sony wieder vaio PCs herstellen sollte.
☺😎
Hallo Benbalu,
ja, ich fand die VAIOs von Sony auch immer gut und arbeite auch heute noch gerne damit.
Wirklich schade, dass die Entwicklung eingestellt wurde.
Schöne Grüße
Peter
Hallo ,
Schade für die VAIO`s ,......:smileycry:
aber z.B. bei meinem Neu
1) Display defekt
.....Reperatur ....ca.2,5 Wochen
( + hinfahren und beim Händler anzeigen )
2)
Tastatur defekt ....ca.2 Wochen
( + hinfahren und beim Händler anzeigen )
3 )
von den 3x USB waren 2 x defekt
( + hinfahren und beim Händler anzeigen )
hatte keine Lust mehr auf die Reperatur ( der Preis 1800 Euro )
Fazit :
viel Schrott für viel Geld , aber Sorry wer will das :smileyangry::smileyshocked::smileyalert:
Preis und Leistug stimmt einfach nicht .....:smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:
DJKalle hat absolut recht.
Was ist das für eine Produktstrategie zu beschließen keine PCs mehr bauen zu wollen.
VAIO als Marke wird nicht mehr von SONY gebaut werden. Die MArkenrechte wurdne verkauft und hier möchte man anscheinend nur nochmals kräftig Kohle machen.
Kundenorientierung sieht jedenfalls anders aus.
Qualität bei solchen Preisen die SONY verlangt übrigens auch.
SONY hat seine Glanzzeiten anscheinend hinter sich.
Im September 2012 habe ich ein SONY VAIO SVS 1511V9EB Notebook für 1.499 EURO gekauft.
Heute ist die Notebooktastatur defekt - Folie anscheinend durchgeschlagen, externe USB Tastatur funktioniert!
Ersatzteilanfrage bei EETparts. Ersatztastatur kostet inkl. Versand aus Lager Dänemark rund 550,00 EURO.
Hinweis von EETparts, Sony hat im Mai 2015, also zusammenhängend mit dem Beschluss keien Notebooks mehr zu bauen, nochmals kräftig die Ersatzteilpreise erhöht, um natürlich auch hier abzugrasen und die bisherigen Notebookkäufer so richtig abzuzogen um den Altschrott auch noch loszuwerden. Die einzelne Folie einer stinknormalen Chiclettastatur gibt es anscheinend nicht.
Hallo! Das nennt man Kundenorientierung? So was soll man als Kunde unterstützen?
Never again irgend ein Produkt von SONY und übrigens betreffen meine Erfahrungen nicht nur VAIO Produkte, beim TV, Kamera und Steroanlage das selbe betr. Qualität. Bei Kauf von SONY Produkten kann man sein Geld auch gleich verbrennen.
Das Notebook jedenfalls werden wir leider verschrotten müssen, da sich eine Reparatur bzgl. Kosten von 550 EUR im Gegensatz zu einem vergleichbaren leistungsmäßigem Neupreis für ein Notebook von 1.100 EUR nicht lohnen.
Also ich bedauere alle zukünftigen VAIO Käufer schon heute, da ich mich mit solch einer Produktqualität und Kundenorientierung seitesn SONY nicht einverstanden erklären kann!
Zukünftig werde ich andere Markenprodukte jedenfalls SONY ggü. bevorzugen.
Viele Grüße
Ahoi,
Also das was dir da die Firma EET geschrieben hat ist eine sehr sehr magere Entschuldigung, ich würde da den Fehler für die hohen Preise nicht bei Sony suchen, sondern bei der Firma. Die wollten von mir für ein Einfaches aber leider nirgendwo anders erhältliche USB Kabel 120€ (!!!) und dann wollten sie noch für das vllt 10g schwere USB Kabel 15€ zusätzlich für den Versand. Die Firma ist einfach kriminell in Sachen Preispolitik. Die Entschuldigung die du da erhalten hast ist meiner Meinung nach einfach nur ein Vorwand um zu vertuschen wie unfair deren Preise sind. Ich glaub ich muss nicht erwähnen das ich das Ersatzteil nicht für Sony gebraucht hab.Wer dort einkauft ist mir übrigens rätselhaft...
Aber um dir zu helfen: Bei der Bucht kriegst du das Teil um einiges billiger! 40€ wenn du nur die Tastatur willst, 75€ wenn du sie komplett willst (was ich sogar empfehlen würde) Oder bei Amazon! Hab mir dort mal ein original Ersatzdisplay im 60€ gekauft für meinen Vaio der mir runtergehaut wurde
Viele Grüße,
Alphawahn