Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Erfahrung]Lüfter sehr laut, VAIO immer heiss.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
adkats
Besucher

[Erfahrung]Lüfter sehr laut, VAIO immer heiss.

Hallo.

Bevor ich mit dem eigentlichen Problem bzw. dem Feedback anfange muss ich erst mal los werden:

Ich habe eben versuch ein Feedback abzugeben, direkt an Sony. Eine Email- Kontakt Adresse für solche Angelegenheiten konnte ich nicht finden, ein Formular auf der Website auch nicht. Nachdem ich einige Male versucht habe auf der Website an Eines von Beiden zu gelangen bin ich im Endeffekt in einer Sackgasse gelandet. Ich denke das ist ein Service der in einem so großen Unternehmen vorhanden sein sollte. Das ist mein drittes Sony Notebook und ich hab vor dem Kauf einen direkten Vergleich mit anderen Produkten von Konkurrenten gemacht. Es sollte kein Gehemnis sein, dass der VAIO bei absolut identischen Werten zu einem Asus, als Beispiel, 200 € mehr gekostet hat. Wenn ich aber nun bei Asus nach einem Support suche kriege ich nach einer zehn Sekunden Googlesuche fünf Kontaktadressen und Links zu Formularen, unteranderem für Feedback zu Produkten. Wenn ich mich auf dieser Website umschaue, komme ich, wie gesagt, zu keinem Ergebnis. Ständiges "bevor Sie Fragen zu "XYZ" haben, lesen sie diese Informationen." Oder eine "bevor Sie sich an uns wenden.." Es nervt mich unendlich.

Zum Notebook:

Ich habe ein VPC EB 3S1E, habe bisher immer in dieser Preisklasse gekauft.

Nun hab ich mein Notebook schon einige Monate und das Problem mit meinem Lüfter ist absolut unerträglich. Das Gerät ist so laut, dass das eingebaute Mikrofon praktisch nutzlos ist. Wenn ich Skype benutze, sind die meißten Leute nach kürzester Zeit genervt. Ich werde gefragt ob ich am Flughafen sitze und ein Flugzeug augenblicklich startet. "Es hört sich an wie ein Düsenjet". Da der Lüfter eigentlich pausenlos durchdreht, sobald das Notebook nicht nur zugeklappt da liegt, ist das Mirkofon genau deswegen nutzlos. Desweiteren ist zu sagen, dass es eine Erleichterung ist, sobald das Notebook herunter gefahren wurde. Im Betrieb, wenn man daran arbeitet, kann man sich daran gewöhnen. Aber es ist erstaunlich wie zufrieden ich jedesmal werde, sobald das Notebook aus ist und ich merke wie laut das eigentlich war. Zuletzt hatte ich Besuch und dieser dachte meine Lebensgefährtin ist im Bad und föhnt sich die Haare, es war allerdings auch hier mein Notebook das lief. Trotz der ganzen Lüfterei ist das Gerät am Unterboden immer derart heiss, dass man es kaum berühren kann.

Mein Fazit: Das Gerät ist ansonsten zu meiner absoluten Zufriedenheit konstruiert. Aber der oben beschriebene Aspekt, ist ein so großes "No-Go-Kriterium", dass ich das Gerät inzwischen als einen absoluten Fehlkauf einschätze. 

Sony hat anscheinend kein Interesse eine Kundenmeinung zu hören. Und ich habe kein Interesse an einem weiteren Vaio.

Ich verbleibe mit besten Grüßen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

wieso ist das so schwer für dich?

google, sony kunden support eingeben , erste seite , fertig :wink:

und schon hast du alle email-adressen,telefonnummern...

oder wenn du dich direkt an sony wenden willst kannst du das auch auf facebook tun

also da ,muss man schon sagen , ist sony viel schneller und ausgebauter als andere!

sony ist kein stückchen teurer als andere produkte die gleichwertig sind :wink:

schau dir mal wirklich geräte an die haargenau die gleiche leistung haben

und wenns nur 0,01 ghz unterschied sind...das macht das geld aus , schau dir mal die prozessorenpreise an

wenn doch -> http://geizhals.at/ hier bitte

greetz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

wieso ist das so schwer für dich?

google, sony kunden support eingeben , erste seite , fertig :wink:

und schon hast du alle email-adressen,telefonnummern...

oder wenn du dich direkt an sony wenden willst kannst du das auch auf facebook tun

also da ,muss man schon sagen , ist sony viel schneller und ausgebauter als andere!

sony ist kein stückchen teurer als andere produkte die gleichwertig sind :wink:

schau dir mal wirklich geräte an die haargenau die gleiche leistung haben

und wenns nur 0,01 ghz unterschied sind...das macht das geld aus , schau dir mal die prozessorenpreise an

wenn doch -> http://geizhals.at/ hier bitte

greetz

profile.country.de_DE.title
adkats
Besucher

Ich bin Ihrer Anleitung gefolgt, leider komme ich da nicht zu der Seite, die mir ermöglicht Kontakt aufzunehmen. Ich bekomme die Möglichkeit die Informationen auf der Seite zu bewerten, aber nicht das Produkt dass ich erworben habe. Wenn ich nun versuche, indem ich auf Kontakt klicke, weiter zu kommen, gelange ich auf eine Seite die mir vordefinierter Inhalte gibt, die eventuell zu meinem Problem passen. Welches ich bisher nicht definieren konnte. Also Option wird mir gegeben: "Wenn Sie in unserer Knowledge Base keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, klicken Sie bitte hier für weitere Kontaktoptionen." Klicke ich darauf soll ich eine Typenbezeichnung geben, meines Models, was ich schon anfangs erledigen sollte und auch tat. Wenn ich es nochmal mache, komme ich wieder zu der Seite die mir nur erlaubt, den Informationsgehalt der Seite zu bewerten, aber kein Produkt.

Wo bitte haben Sie dort eine Option zum kontaktieren entdeckt?

Facebook hat für mich nichts mit Sony zu tun, ich erwarte mehr, als dass ich mich erst dort anmelden muss um Support erwarten zu können.

Natürlich kostet ein VAIO mehr als ein ASUS bei gleicher kundenrelevanter Spezifikation.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für Ihre Zeit und Antwort. Herzliche Grüße für das Wochenende!

profile.country.de_DE.title
ergos_orso
Besucher

Hallo,

habe seit letzem Jahr ein Sony VPCF11C4E. Habe das gleiche Problem. Der Lüfter läuft ständig und ist sehr laut. Wenn der Rechner ein bischen belastet wird, z.B. MS Office, dann startet mein Lüfter so richtig durch und an entspanntes arbeiten ist nicht mehr zu denken. Super Produkt!

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

ich möchte hier nicht böse sein...

"Schlechtes Umfeld??"

Oft ist der Lüfter verstaubt- dann passiert sowas(kann keiner was für!)

Wer die Möglichkeit hat- mal etwas Pressluft in den Schlitz und gut- sonst mal Bios zurücksetzen..

Lg

profile.country.de_DE.title
mbrick
Besucher

hallo adkats

CC.hondatreiber

---

mein VPCF11M1E

lärmt und lärmt seit anbeginn

der kommentar von hondatreiber dazu pass net

gekauft und laut und immer heiss ohne ende

---

ich denke, dass in den vaiobooks, so cool die

sind einfach zuviel quatsch-sofware rumläuft

der prozessor ist immer ausgelastet zu min 25%

meist mehr mit indizierung und und und ich wünsche

mir könnte jemand sagen, welche von den ganzen

sony-quatsch-programmen man einfach ausschalten

kann um ein einigermassen normales book zu haben

hallo honatreiber:

mein vaio beschäftigt sich ab werk am meisten mit

sich selbst, ist laut verbraucht strom ohne ende &

raubt mir die nerven!

ein vaio ist, bleibt und wird niemals ein mac.book

deshalb der nächste kauf ein macbook pro und der

ärger ist endlich vorbei.

schade schade, ich war so stolz auf mein book

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

HI.. tut mir leid- das ist echt nicht der Regelfall.. im Zweifel auf Garantie den Lüfter wechseln.. dann wirds geprüft und geht sauber raus..

Wie auch bei Autos ist leider nicht jedes Bauteil immer lupenrein- aber man kann ja was dagegen tun.. und Garantie kost ja nix.. also check!!

Lg

Michel

P.S.: hab nen I-Phone.. das erste war von Anfang an Schrott- kein Empfang!!!   ergo...... 😉

profile.country.de_DE.title
thomas7485
Besucher

Hab auch einen VPCF11M1E, und habe auch genau das gleiche Problem! Lüfter extrem laut und vorallem unregelmäßig und wird sauheiss des Ding.

Der Lüfter ist immer frei, also kein Kruscht davorgstellt und staub sollte er eigentlich auch net viel haben.

Jetzt habe ich nachgelesen dass es ein BiosUpdate von Sony für diese Serie gibt bzw. gab, die eigentlich diese Problematik behandelt. Jedoch ist der Link nicht mehr aktiv

http://www.sony.de/support/de/topics/solutions/47558

Der laptop ist echt nervig laut und extrem heiss.

Weiss jemand was? Hat jemand schon dieses Update gemacht??

Danbke für Hilfe

profile.country.de_DE.title
anzimme16
Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem!

Bei mir lag es an einem Dienst von VAIO. Ich meine es war Analyzing Manager.

Aenzo1
Neues Mitglied

Genau das Problem hatte ich auch und fuer mich eine Loesung gefunden :

 

Ich besitze einen schoenen Werkzeugkasten , einen mittelschweren Hammer und

der hats dann erledigt ..... nicht zur Nachahmung empfohlen , hat mir aber zu

einem brauchbaren Computer der Marke Hewlitt Packhard verholfen .

 

Nie wieder Sony ......