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So LIEBER Moderator!
Was soll das denn?
Wenn Dir die Kritik an dem Sony-Support nicht gefällt dann veruch es zu ändern.
Aber einfach diesen Beitrag zu schließen ist nicht die feine art.
Gerd1000
VAIO-newbie
Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 2
Status: Offline
Enttäuscht über Support von Sony
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Meine Fernbedienung funktioniert nicht. Lt Telefon ein bekanntes Problem beim VGX. Der Treiber scheint zu verschwinden.
Aber es kommt keine Abhilfe von Sony. Weder per Mail,noch der versprochene Rückruf.
[19.10.2007 10:47:41] [Link]
benste
ClubVAIO Moderator
Deutschland
Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 177
Status: Offline Re: Enttäuscht über Support von Sony
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Bist du denn immer erreichbar? (8- 19:00)
Nur so interessehalber, weil bei mir hatten die das nie auf die reihe bekommen mich im 2Schicht Betrieb (bei denen) anzurufen, obwohl ich gesagt hab, das ich noch Schüler bin und deswegen erst ab 14:00 erreichbar bin.
Na ja, nicht verzweifeln, vielleicht hilft ja doch noch einer
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Sony VAIO FE31M
- Core 2 Centrino Duo T5600 1.83 GHz RAM : 1 GB HDD : 160 GB
- DVD±RW (24x CD) WLAN Bluetooth, 802.11a/b/g 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )
- (Expressupgrade Vista Home Premium)
+ Ubuntu 7.10 Beta (Linux)
[20.10.2007 20:18:58] [Link]
Sabrina Jank
VAIO-newbie
Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 3
Status: Offline
Re: Enttäuscht über Support von Sony
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Hallo!
Ich muss sagen, ich bin vom Sony-Support auch nicht besonders begeistert. Ich hatte bis vor 2 Monaten einen VGN FS315H. Der war bis vor 5 Tagen noch im Garantierahmen. Leider ist Mitte August das Motherboard flöten gegangen. Also hab ich ganz schlau beim Support angerufen und mein Notebook wurde auch prompt am nächsten Tag zur Reparatur abgeholt. Ich dachte schon: "Wow, das geht ja flott".
Ha! Denkste! Es hat schon mal einen Monat gedauert, bis man mir endlich mitteilte, dass mein Gerät nicht mehr reparabel sei und dass ich ein neues Gerät bekommen sollte. Aber damit noch nicht genug. Das Gerät, das man mir zum Ersatz angeboten hatte, war das schlechteste Gerät, das Sony überhaupt im Programm hat. Und das ist sogar noch schlechter, als es mein 2 Jahre altes vorheriges Notebook war. Da muss ich wirklich sagen: NEIN DANKE!!!! Schämt man sich denn bei Sony gar nicht für derartige Aktionen?
Gnädigerweise hat man sich dann bei Sony doch noch dazu durchgerungen, mir ein besseres Gerät zur Verfügung zu stellen. Jetzt habe ich einen VGN FZ18M. Bis das neue Gerät dann aber wirklich bei mir zuhause stand, hats nochmals einen Monat gedauert.
Alles in Allem muss ich sagen: 2 Monate zu brauchen, für die Abwicklung eines Garantiefalles, also das ist schon wirklich mieserabler Kundendienst. Und das bei Sony. Für mich bedeutet Qualität nämlich eigentlich auch Service.
Schöne Grüße Sabrina
[20.10.2007 22:26:05] [Link]
Sascha Steinbach
VAIO-newbie
Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 2
Status: Offline
Re: Enttäuscht über Support von Sony
[Diesen Beitrag löschen]
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Ich habe vor 2 wochen dieses Prob. an SONY tel. weitergeleitet (das war bis dahin der 3. Rechner, die anderen beiden hatt ich zuvor umgetauscht!!!!) und nach 4 Tagen die Dreistheit gehabt nach zu fragen ob es inzwischen eine Lösung gäbe!
FEHLER!!!
Der "Herr" am Telefon sagte im verlauf des Gespräches (O-Ton):
Wie, sie lassen alle Updates von MS zu - das ist ja fahrlässig!!!!!
nach diversen weiteren Aussagen bestand ich darauf nun sofort mit Seinem Supervisor zu sprechen.
Das würde aber zur Zeit nicht gehen (!!!!!!) man würde sich aber tel. mit mir in verbindung setzen.
Tatsächlich erfolgte am anderen Tag ein RR seines Vorgesetzten (habe ich nicht wirklich dran geglaubt)!
ERGEBNISS:
Man(n) bemühe sich das Prob. in den Grff zu bekommen. (wie gnädig)
"ER" habe in zwei Tagen eine Videoschaltung mit Nippon und ? und "ER" würde mich nach dieser Schaltung anrufen!
Das wäre Donnerstag gewesen bis heute (Montag) ist aber kein weiterer RR erfolgt!
Soviel zum THEMA: Enttäuscht über Support von Sony
Habe mir in der Zwischenzeit eine FB von der Firma "SPEED LINK" (€ 16,95) bei Geiz ist Geil gekauft, incl. IR Dongle und läuft OHNE Treiber.
Schönen Gruß
(auch an SONY )
[22.10.2007 10:03:45] [Link]
benste
ClubVAIO Moderator
Deutschland
Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 177
Status: Offline Re: Enttäuscht über Support von Sony
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Leider muss ich euch natürlich mal recht geben, aber
Supportzeit:
- vermute das die zz.T wg. MS Downgrades usw. sehr überlastet sind
Freundlichkeit des Service mitarbeiters:
- auch ein Service Mitarbeiter kann mal einen schlechten Tag haben, das das dann genau auf dich kam, ist natürlich nicht so angenehm.
Aussage des Sony Supports:
"Wie, sie lassen alle Updates von MS zu - das ist ja fahrlässig!!!!! "
also dazu muss ich sagen das die endlich mal fortschritliche Mitarbeiter zu haben scheinen, obwohl der wohl nicht richtig informiert war und nicht wusste das M.doof sich von alleine Updates läd ohne das es erlaubt ist!!!
Na ja alles in allem würde ich mal sagen, das sich dieses Thema hier nicht lohnt, sondern eher als Supportbewertung an Vaio Link gehen sollte,
ich hoffe für alle, das sich nicht noch weitere Probleme ergeben, und dieses Problem damit ereldigt ist.
Ich glaub allmäklich kann ich euch verstehen- ich meldedasnochmal
Heute hat doch wirklich der KD angerufen. Wir sind diverse Einstellungen durchgegangen, die aber alle richtig waren.
Dann einmal den Netzstecker ziehen und wieder rein - der KD Mann wusste zwar nicht warum das hilft - aber es hat geholfen.
Die Fernbedienung geht jetzt.
Hallo,
ihr Glücklichen, denen es möglich war mit dem Support überhaupt zu kommunizieren. Habe mir am 31 Okt. einen VGN-AR51J (immerhin 1500€) gekauft. Leider vergessen, auch DVDs mit zu kaufen, um Recovery Disks zu erstellen. Einige Tage später wollte ich das nachholen. Bekomme nun immer den Fehler:
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Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Sony\Vaio Recovery\Launcher.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an
unsual way.
Please contact the application's support team for more information.
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Habe das bereits im deutschen und englischen Tipps&Tricks Forum gepostet. Leider noch keine Lösung. Wäre ja nicht wirklich ein Problem, wenn nicht Recovery CDs von Sony zu einem wirklich stolzen Preis von ca. 50€ gehandelt würden. Dann sollte ihr Recovery Programm aber zumindest funktionieren (auch unter Windoofs mit allen seinen erwünschten und unerwünschten Fixes).
Das nur, sollte einer von euch eine Lösung haben.
Wollte das auch über eSupport melden. Leider kann ich mit denen nicht kommunizieren, da ich beim Registrieren meines Gerätes (im eSupport) immer die Fehlermeldung bekomme, dass das nicht möglich sei (irgend ein nicht genauer spezifiziertes Problem) und dass sich ein eSupport Mitarbeiter bei mir melden wird. Habe nun bereits mehrfach versucht, mein Gerät zu registrieren, immer das gleiche Problem. Bin von Sony ziemlich enttäuscht, dass es ausser kostenpflichtigem Telefonsupport keine Möglichkeit gibt, im Falle eines Problems mit dem Support in Kontakt zu treten.
Hier wäre eine Mailadresse für den First Level Support sicher angebracht. Ich glaube auch, dass das Sony durchaus finanzieren könnte. nachdem sie doch eher Geräte im höheren Preissegment vertreiben.
Nun meine Bitte, nachdem ihr scheinbar die Möglichkeit habt, mit dem Support zu kommunizieren: Kann einer von euch die Fehlermeldung oder zumindest meine Anfrage an den Support weiterleiten. Die SN. meines Gerätes ist 28270358 5000310. Meine eMail: guenther.pichler@campus02.at
Danke an alle, die sich meines Problems annehmen.
Günther
Warte auch schon seit 2 Tagen auf rückruf...... 
Ja ja, schon OK ich werd bescheid sagen.
Habt ihr was dagegen, wenn das evtl. mal in nen anderen Thread verschoben wird?
Warte jetzt 3 Tage auf rüchruf...
Tolles Support !!! Echt klasse!!! Macht nur weiter so Sony.....
P.S. einfach UNFERSCHÄMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NAch Rückspreache mir anderen würde ich euch bitten eure einzelnen Probleme exakt beschrieben jeweils in einem extra thread zu posten, da dann eine Bearbeitung seitens Vaio-Link oder anderer Experten deutlich erleichtert wird.
Vielen dank schon mal im Vorraus "benste"
Hi,ich kann mich dem nur anschliessen.Hier ist man ziemlich alleingelassen.Ich habe mir den Vaio VGN XL302 gekauft,um von meiner HD-Cam die Filme überspielen,bearbeiten und auf Bluray-Disc's brennen und auf den Plasma-Fernseher ausgeben zu können.Aber was ist?Ich habe das Gerät jetzt 3 Wochen und kann nichts anfangen damit,weil man von seitens Sony keine Hilfe erhält.Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr,dann ist Software von Sony aufgespielt worden,die Mit Windows Vista nicht kompatibel ist oder nur teilweise funktioniert.Ich kann nur sagen,einmal Sony und nie wieder.Da ist nicht einmal ein richtiges Handbuch dabei.Ich ahbe Sony schon wie oft angeschrieben,aber leider ohne irgendeine Antwort zu erhalten.Traurg!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ewald
Um deine Problem zu lösen, habe ich dir einen 2. Thread aufgemacht, da es nicht möglich ist hier in diesem sammelthread alle Anfragen zu bearbeiten.
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/gb/en/forum/viewthread?thread=47947&lastpage=yes
Habe mich ja echt zurück gehalten, aber langsam reicht es wirklich seit geschlagenen 2 1/2 Monaten warte ich auf 3 geöffnete Bearbeitungsaufträge. Aber rein gar nix passiert. Habe nun wieder ein neues Problem, aber leider komm ich nicht mehr auf die Support-Seite weil mein Passwort net mehr zugeschickt wird obwohl die Meldung angezeigt wird.
Telefonischen Rückruf kannste vergessen, schon bestimmt 30 mal da angerufen, immer Rückruf versprochen worden nie einer erfolgt.Aber ohne Passwort natürloich keine Nummer und ohne Nummer auch kein telefonischen Support mehr, der ja eh kacke war. Der Support ist eine einzigartige Katastrophe die Ihresgleichen sucht. Sollte jemand auf die Idee kommen den Support nutzen zu wollen, gerade weil, wie bei mir der Vaio vgx xl302 eh so spährlich mit Benutzerhandbuch ausgestattet ist, vergesst es. Wenn es noch nicht zu spät ist kauft euch erst gar nicht so nen Teil, da man eh keine Infos erhält wie man alles nutzen kann. Die Infos die kommen sind absoluter Schrott und nicht die Zeit wert.
Der gesamte Support ist die absolute Lachnummer und nur auf kostenpflichtigen Gebühren aufgebaut. Scheint wohl ein neuer Vertriebsweg von Sony zu sein.
Wie gesagt mein Tipp: Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!