Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Energiesparmodus (Standby) mit beliebiger Taste Reaktivieren !

profile.country.de_DE.title
runnings7
Besucher

Energiesparmodus (Standby) mit beliebiger Taste Reaktivieren !

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe hier eine Lösung meines Problems zu erhalten.

Konnte es auf meinem Vaio Laptop bis vor kurzem aus dem Energiesparmodus (Standby) mit beliebiger Taste den Laptop reaktivieren, nun muss ich es entweder mit der USB-Maus oder mit dem Start/Power Knopf machen. Auf die Knöpfe reagiert der VAIO nicht.

Wie kann ich es einstellen das ich es mit beliebiger Taste wie zuvor wieder in den Normalmodus gelange ?

Habe es schon mit CMD also quasi mit dem Befehl powercfg -deviceenablewake und dann meine Standardtastatur (PS/2) versucht. Aber es kommt nur die Meldung, das ich nicht die nötigen Rechte dafür besitze um diesen Befehl auszuführen. Habe auch als Administrator die Anwendung CMD gestartet.

In der Registry (regedit) habe ich unter der Rubrik powercfg versucht mir die nötigen Administratorrechte hinzuzufügen, hat aber trotzdem nichts gebracht. Immer wieder steht die Meldung das ich nicht die Rechte dafür habe.

Das kann doch net sein, weil es hatte bis vor kurzem immer funktioniert, und ich konnte den VAIO mit beliebiger Taste aus dem Standby-Modus reaktivieren.

Bitte helft mir mal, wenn ihr noch eine Lösung dafür habt. Wäre echt für jede Antwort Dankbar.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo runnings7,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
runnings7
Besucher

Hallo Luka,

vielleicht wissen Sie etwas darüber, wie ich das Problem beheben kann`?

Kann es sein dass das Reaktivieren mit beliebiger Taste aus dem Energiesparmodus durch ein Windows Update geändert wurde, sodass ich es nur noch mit dem Ein- Ausschalter oder mit der Maus reaktivieren kann.

LG

runnings

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo runnings7,

Hier auf dem Forum sind Moderatoren mit verschiedenen Aufgaben. Die technischen Moderatoren sind dafür zuständig schwierige Probleme zu lösen. Andere (wie z.b. ich) sind hier um zu sehen das alles freundlich und legal vor sich geht.

Da das Forum ein reines Userforum ist, muss man manchmal warten bis sich ein erfahrener Sonybesitzer findet der eine Antwort geben kann.

Mit freundlichen Grüßen, Luka