Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr Modell SVE1712Z1EB

profile.country.de_DE.title
Snoops92
Besucher

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr Modell SVE1712Z1EB

Hallo Community,


ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir letzten Monat einen Sony Vaio E-Serie (SVE1712Z1EB) gekauft. Nun funktioniert mein DVD-Laufwerk nicht mehr. Das Laufwerk ist von PIONEER BD-RW BDR-TD05.


Im Gerätestatus steht "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrieung) unvollständig oder beschädigt ist. (Code 19)"


Ich habe schon BluRays geschaut und CDs damit gebrannt aber seit dem letzten Windows 8 Update funktioniert es halt nicht mehr.

Ich habe schon versucht den Treiber zu deinstallieren und neu runterzuladen und neu zu installieren, aber ohne Erfolg. In der Registry hab ich versucht UpperFiles und Lowerfiles zu entfernen, auch ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen soll.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :slight_smile:


Danke und liebe Grüße

Vicky

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Snoops92 und willkommen im SONY Forum.


Hast Du schon versucht Dein VAIO auf einen Zeitpunkt vor dem Win8 update zu setzen? Nur um sicher zu sein ob das Update schuld ist.

Evt. das Laufwerk im Gerätemanager komplett entfernen und nach Neustart suchen lassen.

Aktuelle Treiber findest Du auf der Supportseite für Dein Gerät. Sämtliche VAIO Updates gemacht?