Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Duo 13 WLAN und Anderes

GELÖST
7cookies
Mitglied

Duo 13 WLAN und Anderes

Guten Tag,

 

seit einer Woche halte ich ein Vaio Duo 13 in Händen.

Das Gerät ist so weit Top, ABER es gibt da einige Punkte, die nicht in Ordnung sind. Ich würde gerne von Sony und auch anderen wissen, ob das nachvollziehbar ist bzw. ob Abhilfe geschaffen werden kann:

 

Erst ein mal: Ein wirklich tolles tolles Gerät! Es geht hier um Kleinigkeiten, die mir in der einen Woche aufgefallen sind. Das meiste davon sollte eher mit Treibern gelöst werden können, wie ich denke. Ich bin schließlich Softwareentwickler-)

 

1. WLAN-Empfang:

Ich habe 2 WLAN-Router im Haus. Beide mit bis zu 300MBit.

Das Duo 13 hat im Vergleich extrem schlechten Empfang. Andere Notebooks und Smartphones hier empfangen überall beide WLAN, das Duo 13 hat sehr schlechte Empfangseigenschaften. Ich erreiche auch nur Nettodatenraten von max. 50 MBit, auch in direkter Nähe zur Basisstation. Mein Asus-Notebook schafft am selben Standort das 2-3fache. Wenn das Display geschlossen ist, erreichen ich mit dem Duo 13 sogar nnur max. 30 MBit.

 

2. Bildschirmhelligkeit:

Die Bildschirmhelligkeit springt jede Sekunde.Heller-> Dunkler -> Heller -> Dunkler. Das stört extrem und ich habe das in en Energieoptionen deaktiviert und auch im Vaio Control-Center. Trotzdem fängt das Duo 13 an, die Helligkeit zu regeln. Meist nach einem Standby.