Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dringendes BIOS Update für VPC-F11 und VPC-CW2

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dringendes BIOS Update für VPC-F11 und VPC-CW2

Wie einige von euch sicher schon in den News gelesen haben, gibt es ab heute den dringenden Hinweis für die oben genannten Modelle das angebotene Bios Update zu installieren.

Mehr Infos dazu auf der Supportsite:

http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=47558&l=de_de&m=VPCF...

2 ANTWORTEN 2
scratch2.0
Besucher

hi

ich habe einen VPCF11S1E der unter die betroffenen Geräte fällt.
ich habe das update runtergeladen und installiert.

Seit dem habe ich aber bemerkt das mein Laptop sehr viel wärmer bzw. richtig heiss wird.
Wenn ich ne stunde am gamen bin kann man ihn von unten nicht mehr anfassen, weil er so warm wird. Und das mousepad wird auch richtig warm bzw heiss.
Das was vor dem update niemals der Fall.
Ich habe mir speedfan heruntergeladen um die temperaturen im inneren zu messen.

mein gpu is nach einer stunde gamen bei ca 75-80 grad C
und die prozessoren schwanken um die 80 grad C.

ist das normal? wie heiss dürfen die teile werden, wenn sie 80 grad C erreichen schalte ich den laptop meistens aus um nix kaputt zu machen.

Ich habe auch das gefühl das der lüfter um einiges leiser ist als zuvor.
Früher hatte er ab und zu Fasen da hat der lüfter voll aufgedreht und richtig luft abgepumpt
(laut aber effectiv) das macht er meiner meinung nach nun nicht mehr.

Geht es anderen auch noch so.
Ich habe leider die temperaturen vor dem update nie gemessen, da er nie auch nur annähernd warm wurde.

mfg

profile.country.de_DE.title
Nigge101
Besucher

Hallo erst mal

Habe seit einigen wochen ebenfalls das problem das mein laptop anscheind viel heißer wird als sonst habe das bios update gemacht aber es hat sich nichts getan

selbst das reihnigen der lüftung mittels druckluftspray brachte keine verbesserung

schon was bekannt wodran das liegt

hoffe auf baldige antwort

Nachricht geändert durch Nigge101