Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cursor springt ständig! Hilfe!

Wuzelchen
Besucher

Cursor springt ständig! Hilfe!

Liebes Forum!

Ich habe einen neuen Vaio FW4, und seit einigen Wochen springt der Cursor in verschiedensten Programmen (sei es in Word, auf versch. HPs oder auch gerade während ich diesen Beitrag tippe) ständig durch die Gegend! An andere Stellen vom Text, markiert Teile und löscht sie dann, ich kann gar nicht so schnell schauen, wie das immer wieder passiert! (alleine bis zu dieser Zeile 5 Mal!)
Habe gelesen, es könnte an der Maus liegen, und habe die Maus mal abgesteckt, aber auch wenn ich nur mit Tpuchpad arbeite, passiert es immer wieder! Woran kann das liegen?? Habe ich irgendwo was falsch eingestellt, ist es ein Virus oder irgendein Treiberfehler? Jemand Erfahrungen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich werd nämlich noch ganz kirre....!

Danke!
Viele grüße
Wuzelchen!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Ich nehme mal an Du hast Dein Problem auch schon mal gegoogelt. Da tauchen schon einige Hinweise zu änhlichem Verhalten auf und zwar unabhängig vom Notebook Hersteller.

Da es aber bei Dir ja mal funktioniert hat und selbständig Text markiert und gelöscht wird(auch wenn Du nichts an der Tastatur/Touchpad machst?) denke ich es könnte sich um einen Virus handeln. Hast Du ein aktuellen Virenschutz?
Sonst gibt es die anderen Hinweise wie:
- Du berührst das Touchpad unabsichtlich während dem Schreiben.
- Treiberproblem der Tastatur/Touchpad.

Kannst Du das System auf einen Zeitpunkt setzten bevor die Probleme begonnen haben?
Oder sonst die komplette Systemwiederherstellung.
Würde folgende Reihenfolge vorschlagen:
- Virencheck
- Touchpad deaktivieren bei eingesteckter Maus (sollte es irgendwo in den Einstellungen geben)
- Treiber Touchpad / Tastatur prüfen, evt. neu installieren
- System auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen
- Komplette Systemwiederherstellung

hDDufyG3
Neues Mitglied

Cursor zittert und springt