Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Club Vaio Autostart

Ryan84
Besucher

Club Vaio Autostart

ich hab nen vaio fe48m . hab auch alle autstart dinger raus genommen die ich nicht brauch. aber trotzdem kommt dauernd noch dieses dumme club vaio start fenster nach dem starten. wie bekomme ich das weg hab aber schon alles rausgenommen ausser camera .
und ich hab diese bluetooth /wireless-stack ding rausgenommen ,dachte ich aber trotzdem kommt es immer noch zum vorschein. habe nix im autostart ausser alps und camera utli. und natürlich die windowsdinger.

kann mir jmd das erklären?

was ist eigentlich alps?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo,

hast du schon den offiziellen patch runtergeladen der den autostart von Club Vaio unterbinden sollte? Sonst gibt es in diesem thread eine Anleitung:
http://club.vaio.sony.ch/clubvaio/CH/de/forum/viewthread?thread=44701

Also bluetooth and wireless stack würde ich auf jeden Fall drin lassen und alps ist meiner Meinung nach das Touchpad des notebooks, also auch drinnen lassen.

Ryan84
Besucher

ja das habe ich auch schon gelesen aber ich versteh kein wort was er da schreibt total schlimm.

kannst du mir das mal ins richtige deutsch übersetzen ?

find das nicht.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was haltet ihr von der einfacheren Wariante und zwar einfach Club Vaio aus dem Autostart löschen der ist unter:

C:\Users\[USERNAME]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Also mal versuchen:
Start Symbol anwählen,
dann "Alle Programme"
dann ganz unten "Zubehör"
weiter mit "Systemprogramme"
und schliesslich "Augabenplanung"
dann erscheint das Fenster wie im angegebenen Link.
Nun denke ich kann man entweder im linken Fenster den entsprechenden Task im Verzeichnis suchen oder wie Thalamus beschreibt im mittleren Fenster ganz nach unten scrollen wo die aktiven Aufgaben stehen. Dann dort nach LaunchMCV suchen und doppelklicken.
Dann kann man auf der rechten Seite den Task löschen.
Auf jeden Fall verstehe ich sein Anleitung so. Kann das bei mir nicht probieren, da ich nur den Patch runtergeladen habe und seither ist Ruhe. Habe bei mir auch kein LaunchMCV task mehr...

Ryan84
Besucher

das hab ich gar nicht mit appdata etc.

übersetz doch bitte einer mal den text aus dem link von stone69

Ryan84
Besucher

hey danke für deine antwort hatte sie gar nciht gelesen da du direkt vor mir gepinnt hast als ich geschrieben hab. also hab es gefunden alles aber ich kann das nicht löschen da steht nix rechts von löschen nur erstellen und impotieren etc.

aber das ding is da drin das launch mcv

jemand ne idee?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Also hab nochmals bei mir geschaut. Wenn Du in der Aufgabenplanung im mittleren Bereich in der untersten Liste (aktive Aufgaben) einen Doppelklick auf den entsprechenden Taks machst dann kommen im rechten Bereich des Fensters diverse Optionen zum aktiven Element. Unter anderem auch deaktivieren und löschen.
Es geht aber auch wenn Du auf der linken Seite des Fensters durch den Pfad suchst. Wie gesagt kann ich es nicht live probieren, da bei mir der Patch von Sony das Problem gelöst hat. Hast Du diesen Weg schon versucht?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@ rhyan probiers mal mit enf taste oder als admin