Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Catalyst Control Center Update für Sony Vaio

profile.country.de_AT.title
StanDaMan91
Besucher

Catalyst Control Center Update für Sony Vaio

Hallo liebe Forums-Nutzer!

Ich habe ein Problem, welches mich schon seit Tagen beschäftigt und nicht los lässt :wink:
Da ich dem Problem aber offensichtlich nicht gewachsen bin, wende ich mich nun (endlich) an ein Forum.

Folgendes:
Ich habe mir vor einigen Tagen einen 24 Zoll Bildschirm zugelegt und diesen mit einem HDMI-Kabel an meinen Sony Vaio VGN FW51ZF (Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650) angeschlossen. Soweit so gut. Die empfohlene Auflösung des Laptops und des Bildschirmes ist jeweils 1920x1080. Bei dieser Einstellung ist das Bild allerdings sehr klein und unscharf. Also habe ich die Auflösung 1770x1000 ausgewählt und das Bild wurde (komischerweise) schärfer. Jedoch ist rund um das Bild trotzdem noch ein ca. 4 cm breiter schwarzer Rand zu erkennen.

Ich habe viel im Internet recherchiert und habe rausgefunden, dass es man das Bild mit dem neusten Catalyst Control Center verschieben und vergrößern kann. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieses neue CCC nicht mit meiner Software kompatibel ist, wenn ich versuche es zu installieren.

Selbiges findet man auf der AMD Homepage:

The following notebooks are not compatible with this release:

Sony® VAIO® notebooks (please contact the notebook OEM for driver support for these notebooks)

Nun meine Frage:

Wie bekomme ich dieses neue CCC auf meinem Laptop zum laufen?
Gibt es von Sony eigene Updates dieszbezüglich (und warum finde ich diese nicht :smileywink:)?

Vielen Dank schon im voraus!

Mfg StanDaMan91

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo StanDaMan91,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)