Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cam ist weg-kein Bildverarbeitungsgerät im Gerätemanager

kargeb
Besucher

Cam ist weg-kein Bildverarbeitungsgerät im Gerätemanager

Hallo,
als FE31Z-Besitzer mit windows XP habe ich seit Tagen probleme mit der motion eye camera. Sie ist verschwunden -auch im Gerätemanager nicht mehr auffindbar. Habe jetzt tagelang Treiber bei Sony downgeloaded und installiert - aber nichts funktioniert. Gibt es einen besonderen Trick, die Treiber zu installieren. Muss man alte Installationen entfernen? Wenn ja - wo werden diese entfernt, bzw. wo werden sie wieder neu installiert? Habe mittlerweile auch die arcsoft 3-camera als software installiert-aber auch diese wird nicht erkannt. Wer kann mir jetzt noch helfen??? Bitte genaue Anleitung (bin pc-technisch absoluter Laie)
LG

1 ANTWORT 1
kargeb
Besucher

Ein Wunder ist geschehen! Gestern hatte ich meinen Lappie beim PC-Spezialisten und auch dieser fand keine Lösung für mein Kamera-Problem. Selbst im BIOS war die integrierte cam nicht auffindbar. Sie war und blieb spurlos verschwunden. Er meinte sogar, dass die Camera wohl defekt sei oder vielleicht auch ein Fehler vom motherboard herrühren könnte. Schlussendlich kaufte ich mir heute eine USB webcam von Labtec (billiges Modell). Diese funktionierte auch auf Anhieb nach der Installation. Jetzt war ich neugierig, wie sich wohl die cam im Hardware-manager darstellt und siehe da - ich hatte plötzlich 2 cams aufgelistet, nämlich meine neue externe als auch meine motion eye war plötzlich da! Neue cam vom USB entfernt und OH Wunder - meine integr. Cam funktioniert auch wieder.
Problem also gelöst.